HiHo,Amadeus63 hat geschrieben:Die hier geposteten Fritzbox-Werte sind durchaus o.k. Sind diese bei Dir ähnlich, paßt das. ----
Zum TV-/Receiver-Empfang :
Deine Signalstärke-Werte sind im WZ mies, im SZ unfaßbar schlecht. Erstaunlich, dass bei 21% noch was ging.
Sind diese Werte nur bei Kabel 1 HD (114 MHz) so schlecht? ---- Hat der Techniker von KDG, der Internet installiert hat, nicht auch eine neue Multimediadose (3-Loch-Variante) im WZ für die FB verbaut?
Die Senkung des Wertes von 75% auf 35% ist sehr merkwürdig.
Deine SZ-Dose ist wohl älter und der TV-Ausgang kann die Frequenz 114 MHz nicht gut ausgeben.
Wahrscheinlich hilft ein Austausch.
P.S. Empfehlungen kann man Dir nur geben, wenn klar ist, welche Antennendosentypen verbaut sind.
Zudem ist zu klären, wie die Empfangssituation bei verschiedenen Sendern aussieht.
Beispiel : 1. Kabel 1 HD, 2. RTL SD, 3. ARD HD, 4. PRO 7 MAXX -- dann haben wir das ganze Frequenzband
Und: Ein Techniker kann immer was einstellen, der sollte die Fehler finden. Hat ja Messtechnik zur Hand.
Die Dose hat der Techniker ausgetauscht, ich muss aber sagen das die Multimedia Dose in einem anderen Raum liegt.Ich hatte auch Geräte an der Wand als wenn damals die ganze Hausversorgung bei mir in der Wohnung statt fand. DIe Verkabelung finde ich schon merkwürdig.
Ein kabel kommt von draussen rein geht in einen 2-fach Kabel TV-Verteiler. Vom Verteiler geht ein Kabel in die Multimedadose und der ander Anschluss geht wieder nach draussen und eine Etage höher zum Nachbarn.
Im Wohnzimmer kommt nur ein Kabel aus der Wand und man kann es nicht erkennen wo es her kommt (Altbau). Im Schlafzimmer ist die Dose schon ziemlich alt. DIe Werte von der Fritz.Box sind ähnlich.
Kabel 1 HD geht nicht im Schlafzimmer. Das könnte wirklich an der Dose liegen.