Seit 1½ Internet quasi unnutzbar langsam, Support albern?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dubesor
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2012, 15:23

Seit 1½ Internet quasi unnutzbar langsam, Support albern?

Beitrag von dubesor »

Hallo!
Seit dem 29.12.13 habe ich enorme Probleme mit meiner Internetverbindung (100mbit) von Kabel Deutschland. Habe vor nen knappen Jahr von 32.000 auf 100 gewechselt. Lief quasi reibungslos, neues Modem angeschlossen, ein Tag gewartet und ab da fast immer voll Speed (meist 95-100 down und upload immer so 5.000-6.000).
Dann auf einmal ging mein Internet in die Knie, Bilder laden so wie damals zu uralten 56k Zeiten, also rattern langsam runter. Google braucht 2-3 Minuten um mir Ergebnisse anzuzeigen, Videos oder Gifs laden überhaupt nicht. Speedtests sind kaum durchführbar, da die Seiten nicht laden oder während der Messung so weit im Keller sind, dass sie nicht abgeschlossen werden.
Wenn ich auf Speedtest.net zB einen Speedtest mache dann zeigt der Download erst 3MB oder so an und geht dann jede Sekunde immer weiter runter bis auf 0.18MB oder so. Kabel Deutschland Speedtest lädt nicht und wenn dann zeigt er zwischen 0MB/s und 6MB/s an.

Modem ist ein Hitron (Modell CVE-30360). Hier sind die Werte
[ externes Bild ]

Netzwerkadapter ist laut Gerätemanager Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller. Es fanden keinerlei Veränderungen an meinem System statt.

Ich habe bereits mehrmals den Support angerufen.Beim ersten mal wurde ich abgewimmelt, da ich Windows Vista habe und der Mitarbeiter sagte mir 100mbit geht nur auf Windows 7 oder höher. Dass ich schon immer Vista hatte interessierte ihn nicht und angeblich sei es ja klar dass die Leitung mit Vista nicht funktionieren würde. :x

Nächster Anruf nachdem Ich meinen Laptop (Windows 7) angeschlossen habe. Der Typ sagt Modemwerte sehen von seiner Seite aus OK aus und fragte dann ob ich Fernseher Telefon etc. Habe. Ich habe keinen Fernsehanschluss bei KD (Satellit habe ich) aber er pochte darauf genau zu wissen wo ich meinen Fernsehanschluss habe etc. Dann wollte er wissen wie weit mein Telefon vom Modem entfernt ist, welches ca 50 cm oder so ist (schon immer). Daraufhin meinte er doch echt, dass der Mindestabstand zwischen Telefon und Modem mind. 1m betragen müsse, da es ansonsten zu Strahlungen ins Modem kommen könnte und es dann ja nicht wunderlich sei wenn mein Internet nicht richtig funktionieren würde..!! :wand: :wand:

Daraufhin habe ich beschlossen mich nicht weiter am Telefon verarschen zu lassen und habe online Störungsmeldungen ausgefüllt (was ca. 30 minuten gedauert hat, da das Formular ewig zum laden braucht). Habe auch die Standard "Wir prüfen das" Mail erhalten jedoch keinerlei weitere Rückmeldung. 3 Tage und 2 Störungsmeldungen später bekam ich eine E-mail die besagte, dass mein Anschluss geprüft wurde und keine netztechnischen Einschränkungen festgestellt wurden. Schön und gut aber mein Internet ist noch genauso langsam wie vor 1,5 Wochen und niemand hilft mir. Was soll ich noch machen. Kündigen? Ich habe den Anschluss bei KD seit 8-9 Jahren und es kam öfter mal zu den gleichen Störungen die hielten aber meist nur 1-2 Tage an und nicht über Wochen hinweg. Ich bin ratlos und der Support ist echt der letzte Witz mir kommt es so vor als wenn sie immer nur einen Grund suchen sich nicht kümmern zu müssen.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1954
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Seit 1½ Internet quasi unnutzbar langsam, Support albern

Beitrag von NoNewbie »

Deine Modemwerte sind nicht in Ordnung.
Bei D554 hast du nur einen SNR von 26 -> sieht nach Einstrahlung aus -> von Störstelle nicht abwimmeln lassen.
dubesor
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2012, 15:23

Re: Seit 1½ Internet quasi unnutzbar langsam, Support albern

Beitrag von dubesor »

Mhh. Hab jetzt nochmal angerufen. Beim ersten mal wurde einfach aufgelegt nachdem ich KD Nr und Problem geschildert habe. Beim zweiten Anruf wurde dann wieder gesagt Modemwerte seien in Ordnung.
Als ich auf den von dir genannten Wert einging meinte er das macht nichts weil die anderen 3 in Ordnung seien und der Durchschnitt trotzdem gut ist :confused: . Er hat trotzdem Störungsmeldung aufgenommen und ich soll in 2-3 Tagen von dem Service kontaktiert werden. Außerdem äußerte er, dass das erst die zweite Meldung sei wobei ich mich schon viel öfter gemeldet habe (4x per Email/Störungsassistent [mit Empfangsbestätigung]) und 2x per Telefon = 6 und nicht 2. Dann haben die die anderen Benachrichtigungen gar nicht erst vermerkt... ich warte mal ab aber es nervt echt enorm.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1954
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Seit 1½ Internet quasi unnutzbar langsam, Support albern

Beitrag von NoNewbie »

ein "Scherz", 3 Kanäle reichen -> eben nicht, oh man sind die einfach nur ungeschult.
Dein Modem wird ein Haufen flaps haben, aber der Hotliner weis nicht was das ist, und wieviele noch gut sind.

Habe übrigens schon welche mit mehr als 11.000 Flaps innerhalb von 6 Wochen gesehen -> angeblich Kundenfehler...da dieser WLAN nutzt.
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Seit 1½ Internet quasi unnutzbar langsam, Support albern

Beitrag von slang »

Was sind denn Flaps?
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1954
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Seit 1½ Internet quasi unnutzbar langsam, Support albern

Beitrag von NoNewbie »

Flaps sind Pegelanpassungen
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Seit 1½ Internet quasi unnutzbar langsam, Support albern

Beitrag von mr.magic »

Glaubt mal, dass wird noch schlimmer in der Zukunft mit der Hotline. Das beste ist ja, die tuen voll auf Ahnung dem Kunden gegenüber, wissen aber nicht mal was ein Router o.ä. ist :wand:

Das Problem ist, die sehen zwar die Werte, verstehen sie aber nicht. Die haben da auf Farben zu achten. Nur wenn da was rot leuchtet, dürfen sie ein Auftrag einstellen!
Prüf mal ob Dein Koaxkabel richtig sitzt. Mir ist es selber passiert, dass mein SNR weggebrochen ist, weil die Schraubverbindung am Modem nicht richtig gesessen hat.

Auch gut möglich, dass das Modem wie oben beschrieben flappt oder auch von der CMTS-Seite immer wieder nachpegelt. Das sehen die im TSC aber nicht. Das kann nur der second Level prüfen. Also wenn Du glück hast und sie gnädig sind, stellen sie vielleicht irgendwann mal ein Auftrag ein
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1954
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Seit 1½ Internet quasi unnutzbar langsam, Support albern

Beitrag von NoNewbie »

Das Modem ist aber schon bei einem Parameter außerhalb der Norm rot, daher Auftrag ans 2-Level.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Seit 1½ Internet quasi unnutzbar langsam, Support albern

Beitrag von mr.magic »

Für den Auftrag an das 2. Level muss man erst am 1. Level vorbei!
Das ist nicht so einfach
dubesor
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2012, 15:23

Re: Seit 1½ Internet quasi unnutzbar langsam, Support albern

Beitrag von dubesor »

Gestern hatte ich für ca. 4 Stunden full speed. Oder zumindest beinahe. Alles hat instantly geladen, konnte sogar mal youtube videos gucken. Dann nach 4 stunden ca alles wieder so wie im OP beschrieben. Das komische ist dass es mir so vorkommt als ob die Leitung immer nur teilweise arbeitet. Was ich damit meine ist z.b. wenn ich ein Bild lade. Ich klicke auf einen link zB und beim 1. mal lädt das Bild ein drittel und stoppt dann komplett. Nie wieder wird weiter geladen. Wenn ich aber refreshe und neu lade lädt nochmal ein bisschen und zeigt dann dreiviertel. Dann wieder nix. Wenn ich nochmal neu lade lädt der Rest. Die verbindung lädt irgendwie immer nur ein paar Sekunden und kommt dann zu einem Stillstand :S Schlecht zu erklären aber vielleicht weiß jmd was ich meine.

Achso und was ist 1. und 2. Level??