Seit dem 29.12.13 habe ich enorme Probleme mit meiner Internetverbindung (100mbit) von Kabel Deutschland. Habe vor nen knappen Jahr von 32.000 auf 100 gewechselt. Lief quasi reibungslos, neues Modem angeschlossen, ein Tag gewartet und ab da fast immer voll Speed (meist 95-100 down und upload immer so 5.000-6.000).
Dann auf einmal ging mein Internet in die Knie, Bilder laden so wie damals zu uralten 56k Zeiten, also rattern langsam runter. Google braucht 2-3 Minuten um mir Ergebnisse anzuzeigen, Videos oder Gifs laden überhaupt nicht. Speedtests sind kaum durchführbar, da die Seiten nicht laden oder während der Messung so weit im Keller sind, dass sie nicht abgeschlossen werden.
Wenn ich auf Speedtest.net zB einen Speedtest mache dann zeigt der Download erst 3MB oder so an und geht dann jede Sekunde immer weiter runter bis auf 0.18MB oder so. Kabel Deutschland Speedtest lädt nicht und wenn dann zeigt er zwischen 0MB/s und 6MB/s an.
Modem ist ein Hitron (Modell CVE-30360). Hier sind die Werte
[ externes Bild ]
Netzwerkadapter ist laut Gerätemanager Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller. Es fanden keinerlei Veränderungen an meinem System statt.
Ich habe bereits mehrmals den Support angerufen.Beim ersten mal wurde ich abgewimmelt, da ich Windows Vista habe und der Mitarbeiter sagte mir 100mbit geht nur auf Windows 7 oder höher. Dass ich schon immer Vista hatte interessierte ihn nicht und angeblich sei es ja klar dass die Leitung mit Vista nicht funktionieren würde.

Nächster Anruf nachdem Ich meinen Laptop (Windows 7) angeschlossen habe. Der Typ sagt Modemwerte sehen von seiner Seite aus OK aus und fragte dann ob ich Fernseher Telefon etc. Habe. Ich habe keinen Fernsehanschluss bei KD (Satellit habe ich) aber er pochte darauf genau zu wissen wo ich meinen Fernsehanschluss habe etc. Dann wollte er wissen wie weit mein Telefon vom Modem entfernt ist, welches ca 50 cm oder so ist (schon immer). Daraufhin meinte er doch echt, dass der Mindestabstand zwischen Telefon und Modem mind. 1m betragen müsse, da es ansonsten zu Strahlungen ins Modem kommen könnte und es dann ja nicht wunderlich sei wenn mein Internet nicht richtig funktionieren würde..!!

Daraufhin habe ich beschlossen mich nicht weiter am Telefon verarschen zu lassen und habe online Störungsmeldungen ausgefüllt (was ca. 30 minuten gedauert hat, da das Formular ewig zum laden braucht). Habe auch die Standard "Wir prüfen das" Mail erhalten jedoch keinerlei weitere Rückmeldung. 3 Tage und 2 Störungsmeldungen später bekam ich eine E-mail die besagte, dass mein Anschluss geprüft wurde und keine netztechnischen Einschränkungen festgestellt wurden. Schön und gut aber mein Internet ist noch genauso langsam wie vor 1,5 Wochen und niemand hilft mir. Was soll ich noch machen. Kündigen? Ich habe den Anschluss bei KD seit 8-9 Jahren und es kam öfter mal zu den gleichen Störungen die hielten aber meist nur 1-2 Tage an und nicht über Wochen hinweg. Ich bin ratlos und der Support ist echt der letzte Witz mir kommt es so vor als wenn sie immer nur einen Grund suchen sich nicht kümmern zu müssen.