ich bin nun seit Mitte Oktober mit meinem Telefon & Internet bei KD.
Nach der erfolgten Freischaltung hatte ich via LAN einmal gemessene 70mbit. Die ich aber die Tage danach schon nicht mehr erreichen sollte.
Auch kam es hin und wieder zu Ladefehlern wegen Zeitüberschreitung, dies bei den verschiedensten Seiten und unterschiedlichsten Tageszeiten. Per LAN oder WLAN, hier war keine Routine auszumachen.
Die Anrufe bei der Hotline ergaben laut deren Aussage immer eine tadellose Leitung zu meinem Kabelmodem. Bevor diese dann einen Techniker raus schicken, sollte ich doch erst Mal meine Hardware prüfen. Dies tat ich dann indem ich den Rechner eines Bekannten per LAN an das Modem hing. Auch da Verbindungsabbrüche beim Speedtest oder sehr unzureichende Geschwindigkeiten von max.20mbit.
Also wurde der Techniker von KD geordert da ich die Problematik nicht bei mir sah. Ein paar Tage darauf war der nette Mensch schon da und hing sein Laptop an die Leitung und siehe da..... 92mbit. Mein Netbook hingehängt.... 20mbit. Wieder seines.... 90mbit.

Also kamen so Ratschläge wie Festplatte aufräumen.

Danach testete er dieses erfolgreich mit seinem Rechner und als ich meinen dran hing war wieder die gleiche Symptomatik zu erkennen. Lahmer Verbindungsaufbau und Speedtest unterirdisch.
Danach war ich zugegebener Maßen ratlos aber gleichzeitig auch froh das mich die ganze Aktion am Ende nichts kostete.
Kann es sein, dass der Rechner vom Techniker so gut eingestellt ist, dass er mit dem Modem von KD optimal läuft und wie schaffe ich dies auf meiner Hardware? Habe inzwischen ein Surface2 und bekomme via Wlan über den Speedtest von KD teilweise nur 30mbit. Da allerdings das surfen bisher stabil funktioniert war der Leidensdruck bisher nicht so hoch. Aber irgendwie stört es doch schon, dass man etwas zahlt, was man nicht annähernd in der Lage ist zu beziehen.
Gruß Lars