Problem: die dritte LED meines CH6640E Routers blinkt, hat also keinen Upstream Kanal. Folglich ist der Router offline.
Signale: Downstreamwerte sind laut Tabelle in Ordnung, beim Upstream sieht das anders aus. Die Kanal ID wandert ständig von 1-4, die Frequenz schwankt zwischen 45,8MHz und 60,2MHz und der Spannungspegel springt zwischen 60dB und 118dB unregelmäßig hin und her.
Was ich gemacht habe, damit das Problem auftritt: ich habe die von KD eingebaute Multimediadose ausgebaut und woanders eingesetzt (vorher habe ich KD angerufen und gefragt ob das ohne Weiteres geht, er gab grünes Licht

Kann ich beim Einsetzen der Dose etwas falsch gemacht haben? Downstream ist immerhin da.
Oder hat sich das ganze durch den kurzen Standortwechsel "entpegelt"?
Andere Fehlerquellen? Geld für einen Techniker ausgeben möchte ungerne, deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar!
Übrigens habe ich bereits in etwa eine Stunde mit Googlen und ausprobieren zugebracht, den Router x mal neugestartet, neu verkabelt und mit den Downstreamfrequenzen herumgespielt, etc. Außerdem habe ich mit dem Technikdienst telefoniert, die wollen nichts machen als mir einen Techniker schicken...