Man hatte sich so daran gewöhnt.

Bei mir waren alle Aufnahmen betroffen, die vor dem Update am 06.01. gemacht wurden. Dabei war es völlig egal, ob die Aufnahmen nur einen Tag oder ein Jahr alt waren. Alles was nach dem Update aufgenommen wurde, ging.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Du sagst, du kannst eine Aufnahme von 2012 nicht abspielen ( zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich SW Vers. 1.5.2.20-690).
Die Aufnahmen, die die letzte Softwareversion betreffen gehen aber alle (1.5.11.2-796).
Nein, der Punkt erscheint logischerweise auch, wenn der Sagemcom per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden ist.Betreffs der Fernbedienungs-App, kann es sein das der Punkt nur erscheint wenn der Sagemcom per WLAN mit dem Internet verbunden ist?
Bei mir sagte er nach dem erstmaligen Einschalten nach dem automatischen Update, eine Verbindung zum Internet existiere nicht. Also habe ich die Internet Einstellungen vorgenommen (LAN-Kabel). Die hat er sich dann gemerkt.Interneteinstellungen, hatte mich ehrlich gesagt gewundert warum bei den Aufnahmen der WLAN-Stick dunkel war.
Gehe mal davon aus, wenn der DVR die Einstellungen kennt funktioniert das ohne jedesmal ohne z.B. das Passwort neu einzugeben.
Nach dem Start des Sagemcom, dem Update der Sagemcom-SW, fand der die WLAN-Verbindung von alleine wieder.
Mußte da nichts unternehmen um die Internetverbindung wiederherzustellen.
Ich habe mit Absicht nach der WLAN-Verbindung gefragt, LAN nützt dir in der Sache nichts.dieten2000 hat geschrieben:Nein, der Punkt erscheint logischerweise auch, wenn der Sagemcom per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden ist.Betreffs der Fernbedienungs-App, kann es sein das der Punkt nur erscheint wenn der Sagemcom per WLAN mit dem Internet verbunden ist?
Die selben Einstellungen hatte bzw. habe ich auch, trotzdem...netjay hat geschrieben:Bei mir hat er das Update nicht automatisch installiert. Ich hatte Update und Sendersuchlauf auf manuell eingestellt und es kam nicht einmal ein Hinweis. Habe dann manuell das Update angestoßen.
Danke für die Info, es hätte ja sein können das der Menüpunkt FB-App nur bei bestehender WLAN Verbindung auftaucht.netjay hat geschrieben: Der Menueintrag Fernbedienungs-App taucht auf - auch ohne Anbindung ans Internet.
Scheint bei mir aber immer noch zu existieren, warum auch immer?netjay hat geschrieben: Tonproblem beim Vorspulen war bei mir schon beim letzten Update verschwunden und ist auch jetzt nicht wieder aufgetaucht.
Kann ich bestätigen, bei den Kabelhelden hat ein User das gleiche berichtet.netjay hat geschrieben: Timeshift scheint jetzt anders zu funktionieren. Früher konnte ich nach dem Beenden einer Aufnahme, direkt zurückspulen. Nun geht das nicht mehr. Es scheint, der Timeshift-Puffer wird erst wieder gefüllt wenn man live guckt und nicht während der Wiedergabe einer Aufnahme.
Muß ich erst noch probieren, frühestens am WE.netjay hat geschrieben: Zwei programmierte Aufnahmen wurden ausgeführt und waren abspielbar. Parallele Aufnahmen habe ich noch nicht getestet.
Eine verzögerte Menureaktion konnte ich nicht feststellen.
Ich stehe auf der Leitung und verstehe Deinen Satz nicht. Was nützt mir LAN in welcher Sache nicht? Das war doch Deine Frage und nicht meine. Und die Antwort ist NEIN.Peter65 hat geschrieben:Ich habe mit Absicht nach der WLAN-Verbindung gefragt, LAN nützt dir in der Sache nichts.dieten2000 hat geschrieben:Nein, der Punkt erscheint logischerweise auch, wenn der Sagemcom per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden ist.Betreffs der Fernbedienungs-App, kann es sein das der Punkt nur erscheint wenn der Sagemcom per WLAN mit dem Internet verbunden ist?
Mehr sage ich dazu nicht![]()
Das ist korrekt.Uli22 hat geschrieben:Im ESM leuchtet die güne LED nicht mehr.
Man hatte sich so daran gewöhnt.