ist ohne das Gigaset (via DECT Funktion der Fritzbox) die Nutzung der KD Telefon Nr. parallel zum Sipgate Account = gleichzeitiges telefonieren via KD und Sipgate Nummer auch möglich ?
Oder nur:
Entweder KD Telefonie
oder Sipgate Telefonie ?
das mich hier ins schleudern bringt, ist diese Aussage von Newty !
Newty hat geschrieben:Ein paar Hinweise:
Mit selbstgekaufter Fritzbox geht nur eine Leitung / eine Rufnummer über den analogen Anschluss vom Modem. Wenn du mehr brauchst, musst du die 6360 nehmen.
Wenn man die Fritzbox "Wie mann es kennt" nutzen will, wird die als Router eingesetzt. Und damit erübrigt sich auch "einfach durchreichen" - die Kiste muss die Power für 100MBit/s als Router haben.
Hintergrund für unsere "Verbundenheit" mit dem Sipgate Account ist ausschliesslich die Tatsache, das wir kostengünstig nach Mexiko telefonieren möchten.
Das würde via KD 17,9 Cent je Minute kosten, via Sipgate sind es nur 8,9 Cent je Minute.
da ich über das Gigasetz den günstigeren Sipgate Account nutzen kann, werden wir wohl KD Kunden werden
Wenn ich allerdings auf das Gigaset verzichten könnte, wäre das noch eine Ecke "netter" da dann ein Gerät wegfallen würde.
Mir ist durchaus bewusst: die einfachste Lösung für mich wäre: Gigaset S685IP und FB 7390 VERKAUFEN, FB 6360 mieten, 2 Handsets von AVM kaufen und über KD und Sipgate Account (Einrichtung hier am Board beschrieben von Mr.Burns) telefonieren. Das wäre aber auch langfristig gesehen die teuerste Lösung.... und deswegen die unbeliebteste