Angebliche Bestellung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Angebliche Bestellung

Beitrag von Thyrael »

Im Auge behalten ist auf jeden Fall eine sinnvolle Maßnahme.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Angebliche Bestellung

Beitrag von Scraby »

Bei diesem Schreiben handelt es sich um einen Werbebrief zur Freundschaftswerbung mit einer unglücklich gewählten Formulierung. Eine Bestellung wurde hierzu nicht ausgelöst. So zumindest lt. Auskunft der Hotline.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Angebliche Bestellung

Beitrag von P90-Fighter »

Entwarnung!
Gestern und heute sind bei den Kunden diese Emailantworten eingetroffen.

Sehr geehrte .................,

zu Recht wundern Sie sich über unser Schreiben, welches Sie in den letzten Tagen per Post von uns erhalten haben.

Die Formulierung "Vielen Dank für Ihre Bestellung" ist leider etwas unglücklich. Es tut uns sehr leid: Das hätte nicht passieren dürfen.

Wir versichern Ihnen, dass uns keine Bestellung von Ihnen vorliegt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen.

Haben Sie dazu noch Fragen? Dann können wir diese auch gerne in einem persönlichen Gespräch klären. Rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an! Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (08 00) 2 78 70 00**

Kontaktformular: http://www.kabeldeutschland.de/kontakt
Internet: http://www.kabeldeutschland.de

* 0,14 Euro/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 Euro/Min.
** Kostenfreie Rufnummer für Anrufe aus dem Inland
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Angebliche Bestellung

Beitrag von steve0564 »

Riecht trotzdem irgendwie nach Marketingmasche.....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
0815user
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2014, 16:06

Re: Angebliche Bestellung

Beitrag von 0815user »

Hier die selbe Antwort. Unglückliche Formulierung, keine Bestellung. Das Sicherheitspaket ist (angeblich) deaktiviert/gekündigt.

Eine Bitte in die Runde:
Ich verstehe nicht, weshalb bei mir im Kundenportal steht: Sicherheitspaket 1er-Lizenz, Status aktiv. Ich hatte das Paket kurz nach Vertragsbeginn gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Dies ist auch der Stand, den mir KDG nun mitgeteilt hat. Danach habe ich nie mehr bewußt im Kundenportal nachgeschaut, was dort angezeigt wird.
Könnte mal jemand, bei dem das Paket ebenfalls gekündigt ist, im Portal nachschauen, welcher Status dort angezeigt wird? Ich traue dem Frieden noch nicht 100%ig. Danke.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Angebliche Bestellung

Beitrag von Thyrael »

Wo steht denn das? Beim Internetvertrag im Abschnitt "Gebuchte Optionen"? Wenn ja, da steht bei mir nichts und das Sicherheitspaket ist auch schon ewigst gekündigt. Da würde ich mir die Kündigungsbestätigung aufheben und bei einer Berechnung gleich der KDG Bescheid geben.
0815user
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2014, 16:06

Re: Angebliche Bestellung

Beitrag von 0815user »

Das ist zu finden unter: Kundenportal > Kundencenter > Meine Verträge > Dienste > Sicherheitspaket. Steht dort Produktstatus aktiv oder nicht aktiv?
007Robe007
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 28.05.2011, 08:40

Re: Angebliche Bestellung

Beitrag von 007Robe007 »

Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Angebliche Bestellung

Beitrag von Thyrael »

Sieht bei mir auch genauso aus wie bei Robe.
atze
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 27.12.2007, 10:32

Re: Angebliche Bestellung

Beitrag von atze »

steve0564 hat geschrieben:Riecht trotzdem irgendwie nach Marketingmasche.....
Klar ist das 'ne Marketingmasche, nur "leider" mit dem falschen Anschreiben...