Das ist leider falsch, wenn du dich ein bisschen mit der Materie beschäftigt hättest, wüsstest du das auch.Zahltag hat geschrieben:haustürgeschäfte werden durch die provision bezahlt welche du online sparen würdest. online gibt es natürlich exakt den gleichen (schlechten?!) service. auch gibts natürlich keinen extra service für haustürgeschichten in form von defekten leitungen und technikern usw. ist die leitung im haus kaputt, ist sowieso der vermieter der ansprechpartner. vor dem verteiler kabel deutschland usw...
der klinkenputzer hat nur paar lügen erzählt damit er was verkauft bekommt.
ein wechsel in den günstigeren tarif muss in den agb irgendwo erwähnt sein. ist es das nicht gilt es auch nicht.
am besten haustürgeschäft widerrufen und online das beantragen was man wollte wo man die agb usw auch gleich einsehen kann.
Kabel Deutschland bietet Kunden von Internet & Telefon 100 nach Ablauf des ersten Jahres einen kostenfreien Wechsel in einen geringeren Tarif an und dies muss nicht in den AGB sondern im Angebot geregelt sein. Diese Wechselmöglickeit steht dir zu, egal wo du abschließt. Hatten wir dir aber eigentlich auch schon einmal in einem anderen Posting erläutert. Abgesehen davon, kannst du dir die AGB auch von einem Medienberater vorlegen lassen.
Ein Medienberater kann dir im Übrigen auch einen zusätzlichen Service anbieten, den du online nicht erhälst. Es gibt beispielsweise Objekte (NE3) wo die Leitung der Wohnung am Übergabepunkt abgeklemmt ist. Wenn ich nun online einen TV-Kabelanschluss beauftrage, muss ich mich selbst um die Freischaltung der Wohnung am Übergabepunkt kümmern. Bei Kabel Deutschland kann ich hierfür eine Vor-Ort-Installation mit Techniker für 99,90 Euro abschließen. Ein Medienberater schaltet (im Normalfall) die Wohnung gleich bei Vertragsabschluss frei, sodass ich hier Kosten sparen würde.