Zwei Telefone am Hitron CVE-30360 betreiben

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vdb
Fortgeschrittener

Re: Zwei Telefone am Hitron CVE-30360 betreiben

Beitrag von vdb »

Ich denke, nach Ablauf des Vertrags werde ich zur Telekom wechseln.
Was meint ihr dazu?
Gute Idee, lies dir aber bitte vorher mal genau die AGB und Infos durch, nicht das dort auch der Meinung bist etwas zu bekommen was nicht vereinbart war.
Kleiner Tipp, wenn man in diesem Fall bei der Hotline patzig wird ist die Chance auf eine 2te Leitung gleich null, mit etwas Freundlichkeit hat man durchaus eine Chance.
qwertz999
Newbie

Beitrag von qwertz999 »

Dann schließt du eben beide Telefone an den gleichen Port an. Dann geht es auch.
Mir fehlt noch ein Adapter, den ich online bestellt habe.
Aber soweit mir jetzt bekannt ist, klingeln beide Telefone, wenn beide sich eine Leitung teilen und ein Gespräch rein kommt (egal welche Nummer angewählt wird).
Außerdem wenn einer telefonieren möchte, ist das andere Telefon blockiert.
Sowas möchte ich nicht, da die Telefone von verschiedenen Personen und Standorten betrieben werden.

Habe bei KD eine eMail-Anfrage gemacht, das dauert etwas.
Ich möchte das ganze nämlich schriftlich haben, nicht dass mir einer am Telefon Mist erzählt...
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

qwertz999 hat geschrieben:
Habe bei KD eine eMail-Anfrage gemacht, das dauert etwas.
Ich möchte das ganze nämlich schriftlich haben, nicht dass mir einer am Telefon Mist erzählt...
Dann viel Glück, aber ich habe da so eine Ahnung, dass das der falsche Weg sein könnte...

Und: hattest du nicht schon einmal per Mail angefragt?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
qwertz999
Newbie

Beitrag von qwertz999 »

Und: hattest du nicht schon einmal per Mail angefragt?
Ja, habe aber keine neue Anfrage gestartet, sondern einfach nochmal darauf geantwortet.
Waum soll das der falsche Weg sein?
Wenn ich jetzt bei KD anrufe, muss ich wieder alles komplett erklären...
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Trebo hat geschrieben:
qwertz999 hat geschrieben:Der Hitron hat doch zwei Ports. Warum kann ich nicht beide verwenden?
Du solltest KDG einfach mal freundlich auf deren eigene FAQ hinweisen, in der steht:

"Bis zu 2 bestehende (analoge) Telefone können Sie an alle unsere Geräte anschließen. Für ISDN-Telefone benötigen Sie die Homebox.
An die Homebox können Sie bis zu 8 ISDN-Geräte (Telefon/Fax) und bis zu 6 schnurlose DECT-Telefone anschließen."

Erklären, dass du dich darauf verlassen hast, nirgends auf nur eine Leitung hingewiesen wird
und dann bitten, den zweiten Port freizuschalten.
Nach deiner Logik müssten Kunden mit der 6360 aber 16 Leitungen haben... :D
( 2 x analog, 8 x ISDN und 6 x DECT)
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

qwertz999 hat geschrieben:Ja, habe aber keine neue Anfrage gestartet, sondern einfach nochmal darauf geantwortet.
Waum soll das der falsche Weg sein?

Hier
qwertz999 hat geschrieben:Habe bei KD eine eMail-Anfrage gemacht, das dauert etwas.
sah das nach einer neuen Anfrage aus, nicht nach einer Antwort.

Aber zu deiner Frage: alle Fälle, die mir in Erinnerung sind, haben die Schaltung des 2. Ports telefonisch über
die Hotline durchführen lassen. Die Frage, ob das nun inoffiziell gemacht wurde, aber von KDG in Einzelfällen geduldet wird etc.,
kann wohl nur ein KDG-Mitarbeiter beantworten. Eine offizielle Stellungnahme dazu wird es aber nach meiner Einschätzung nicht geben.

Und vor allem nicht schriftlich, auch nicht per Mail. Wetten werden gerne angenommen :wink2:
Wenn ich jetzt bei KD anrufe, muss ich wieder alles komplett erklären...
Naja, das mit der FAQ etc. wäre doch schnell erklärt.

Egal, warten wir mal ab.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
qwertz999
Newbie

Beitrag von qwertz999 »

Hat alles nichts gebracht. Antwort per eMail war nur ein fertig formulierter Standart Text, in dem gar nicht auf meine Probleme eingegangen wurde.

Habe eben bei KD angerufen, (erster Anruf nach Schilderung meines Problems --> Leitung tot) zweiter Versuch:
Auch hier wird nur an die Homebox verwiesen, die ich benötige.
Eine andere Lösung gibt es laut Hotline nicht.
Wozu mein Hitron zwei Ports hat, konnte er mir auch nicht sagen.

Habe das blöde Ding jetzt bestellt, werde aber auch gleich kündigen und zu den Telekomikern wechseln.
(dauert noch ca 12 monate)

Frechheit, dass ich wegen Fehlberatung auch noch 30 Euro "Gerätewechsel" zahlen muss.
Werde mich auf jeden fall noch schriftlich beschweren. :| :evil:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

12 Monate? Biste dir sicher? Eigentlich ist die Mindestlaufzeit 24 Monate...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

qwertz999 hat geschrieben:Frechheit, dass ich wegen Fehlberatung auch noch 30 Euro "Gerätewechsel" zahlen muss.
Werde mich auf jeden fall noch schriftlich beschweren. :| :evil:
Stand hier nicht ganz oben auf dieser Seite, dass wenn man bei der Hotline patzig wird, die Chance auf eine 2te Leitung gleich null ist? :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
qwertz999
Newbie

Beitrag von qwertz999 »

12 Monate? Biste dir sicher? Eigentlich ist die Mindestlaufzeit 24 Monate.
12 Monate habe ich schon TV und Internet, aber Telefon noch nicht angeschlossen, da mein alter Vertrag erst jetzt abgelaufen ist.
Stand hier nicht ganz oben auf dieser Seite, dass wenn man bei der Hotline patzig wird, die Chance auf eine 2te Leitung gleich null ist?
Lieber Mr. Kunterbunter,
arbeiten Sie bei der NSA und haben mein Telefongespräch belauscht oder woher wissen sie über den Inhalt des Gespräches bescheid? :confused:
Nur weil ich m Nachhinein sauer über das Ergebnis bin und es hier auch schreibe, heisst das noch lange nicht, dass ich am Telefon patzig war. :nein: