Problem mit Kabel Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Problem mit Kabel Internet
Hallo!
Seit 2 Tagen habe ich die Geräte für meinen Kabel-Internernet-Anschluss. Ich bin in der Wohnung neu eingezogen, der Vormieter hatte schon immer Kabelfernsehen, entsprechende Dosen sind also vorhanden. Die Mieterin unter mir bezieht bereits Telefon und Internet von Kabel Deutschland.
Fernsehen funktioniert. Wenn ich das Kabelmodem über den Multimediaadapter anschließe leuchtet der Downstream, der Upstream blinkt. Die Hotline konnte aus der Ferne nichts machen, also kam heute der Techniker. Der sagte, wahrscheinlich gibt es irgendwo vom Kelleranschluss bis zur Wohnung einen kleinen Defekt oder evtl. auch nur eine kleine Verbiegung. Da könnte man nichts machen, ich soll die Geräte zurückschicken und mir eine andere Lösung überlegen.
Hat jemand eine Idee, ob es doch noch gehen könnte? Macht der Austausch der Dose zu einer mit 3 Anschlüssen Sinn? Oder muss ich mich wirklich um einen neuen Anbieter für Telefon und Internet bemühen?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Seit 2 Tagen habe ich die Geräte für meinen Kabel-Internernet-Anschluss. Ich bin in der Wohnung neu eingezogen, der Vormieter hatte schon immer Kabelfernsehen, entsprechende Dosen sind also vorhanden. Die Mieterin unter mir bezieht bereits Telefon und Internet von Kabel Deutschland.
Fernsehen funktioniert. Wenn ich das Kabelmodem über den Multimediaadapter anschließe leuchtet der Downstream, der Upstream blinkt. Die Hotline konnte aus der Ferne nichts machen, also kam heute der Techniker. Der sagte, wahrscheinlich gibt es irgendwo vom Kelleranschluss bis zur Wohnung einen kleinen Defekt oder evtl. auch nur eine kleine Verbiegung. Da könnte man nichts machen, ich soll die Geräte zurückschicken und mir eine andere Lösung überlegen.
Hat jemand eine Idee, ob es doch noch gehen könnte? Macht der Austausch der Dose zu einer mit 3 Anschlüssen Sinn? Oder muss ich mich wirklich um einen neuen Anbieter für Telefon und Internet bemühen?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
-
- Newbie
Re: Problem mit Kabel Internet
Vermieter mal anhauen, dass er das reparieren soll. So ein neues Kabel ist doch eigentlich fix gezogen.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur ...
-
- Newbie
Das müsste doch vom Kelleranschluss neu gezogen werden, oder? Das wäre ziemlich aufwändig. Aber kann es denn überhaupt am Kabel liegen, wenn doch am Fernseher Signal ankommt?
-
- Ehrenmitglied
Poste mal den Typ der Antennendose !
Es kann auch sein das am HAV der Rückkanal nicht aktiviert ist .
Es kann auch sein das am HAV der Rückkanal nicht aktiviert ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Auf der Dose von Kathrein steht: ESD 44 SAT, 14dB und neben einem Bundesadler (?) BZT A680 574U.
-
- Ehrenmitglied
Diese Antennendose ist nicht für Internet bei KDG geeignet . Der Rückkanal ist nur für den Bereich 5-47 MHz angegeben .
Für KDG brauchst Du aber 5-65 MHz ! Sind ein oder zwei Kabel an die Dose angeschlossen . Wenn nur ein Kabel ist am Ausgang ein Abschlußwiderstand verbaut ?
Diese Antennendose währe für dich der geeignete Ersatz . Den Adapter kannst Du dann auch einsparen .
http://www.reichelt.de/Multimedia-Dosen ... BSD+963-14
Für KDG brauchst Du aber 5-65 MHz ! Sind ein oder zwei Kabel an die Dose angeschlossen . Wenn nur ein Kabel ist am Ausgang ein Abschlußwiderstand verbaut ?
Diese Antennendose währe für dich der geeignete Ersatz . Den Adapter kannst Du dann auch einsparen .
http://www.reichelt.de/Multimedia-Dosen ... BSD+963-14
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Es sind zwei Kabel dran. Vielen Dank für den Tipp. D.h. mit der anderen Dose würde es wahrscheinlich funktionieren? Und hätte das der Techniker nicht eigentlich wissen sollen?
-
- Newbie
Und kann ich die selber wechseln? Oder gibt es irgendwelche Besonderheiten mit der Kabelabschirmung?
-
- Ehrenmitglied
Das mit der axing-Dose sollte funzen . Techniker wissen auch nicht alles .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Auf jeden Fall schon mal vielen herzlichen Dank! Werde es ausprobieren und Rückmeldung geben.