Ich habe mich erst ganz frisch hier angemeldet. Ich bin seit ca. 1 Jahr mehr und jetzt weniger stolzer KDG Kunde.
Nun zu meinem Problem. Bei mir tut sich der Sagemcom nach fast jedem, aber auch nur fast, komplett neu starten obwohl er auf "aktiv" steht. Und zwar manchmal nach ein paar Sekunden aber jetzt auch schon direkt beim Einschalten des Gerätes. Und das seit ca. 2-3 Wochen, vorher war bei mir alles Tip Top bis auf wirklich Kleinigkeiten.
Also denke ich das es an dem Update liegt, was anderes habe ich nicht geändert. Mit der Hotline gefühlte 100 mal telefoniert bis es zu einem Tausch des Gerätes kam...
Neues Gerät angestöpselt, dann die erste Prozedur inkl. Update durchgeführt, Einstellungen vorgenommen, Favoriten angelegt und was soll ich sagen... Nach dem nächsten Einschalten des Sagemcom das selbe wieder.

Also wieder den Telefonhörer in die Hand genommen (übrigens wieder gefühlte 100 mal) und mit der Hotline und den Technikern geschwafelt. Erst dachte ich das vielleicht an meiner Verkabelung liegt, da der Receiver über meinen AVR mit HDMI und dann auch wieder mit HDMI verbunden ist... Aber eine Abänderung brachte auch nichts, immer wieder das selbe. Nun habe ich mittlerweile das dritte Gerät und auch wieder das Problem.
Nun sagte mir ein Techniker das es am Empfangssignal liegen könnte...

Daraufhin kam heute einer der die Leitung geprüft hat, aber trotzdem nichts feststellen könnte was das Problem nun ist... Also ich weiß echt nicht an was es nun liegen sollte als an der Firmware???
Hat da von euch einer eine Erklärung was das sein soll??? Will mich damit nicht so recht zufrieden geben, weil wenn ich das Gerät Starte und im Hintergrund eine Aufnahme läuft, ist die dann auch nur teilweise aufgenommen und die Einstellungen sind auch hinüber...