Hallo,
ich habe schon seit einigen Jahren TV über Kabel Deutschland. Leider kenne ich mich mit Kabel-Internet und Fernsehen technisch nicht besonders gut aus, deshalb habe ich einige Fragen was da noch fehlen könnte. Ein Techniker-Termin habe ich bereits, da die Selbsinstallation nicht erfolgreich war (Downstream-LED blinkt, Upstream funktioneirt jedoch einwandfrei).
Meine Frage ist nun:
Was wird der Techniker machen? Fehlt da eine Komponente am Hausanschluss im Keller die zum fernsehen nicht benötigt wird? Muss da etwas abgeändert werden?
Multimedia-Dosen sind bereits installiert. 3 Anschlüsse - Radio, Fernsehen und Internet.
Danke schon einmal im Voraus!
TV läuft, Internet funktioniert jedoch nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.09.2012, 23:17
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: TV läuft, Internet funktioniert jedoch nicht
Der Techniker wird sich den Anschluss anschauen und dann tun was zu tun ist um den Anschluss zum laufen zu bringen. Anhand des LED Status des Modems auf den Zustand des Anschlusses oder der Hausverkabelung zu schliessen ist ohne funktionierende Kristallkugel nicht möglich.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.09.2012, 23:17
Re: TV läuft, Internet funktioniert jedoch nicht
Achso, schade.
Ich dachte dass dies vielleicht ein relativ oft vorkommender Fall wäre oder dass bei TV Kunden gewisse technische Komponenten wie etwa diverse Verstärker o.ä. fehlen die für Internet benötigt werden..
Ich dachte dass dies vielleicht ein relativ oft vorkommender Fall wäre oder dass bei TV Kunden gewisse technische Komponenten wie etwa diverse Verstärker o.ä. fehlen die für Internet benötigt werden..
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: TV läuft, Internet funktioniert jedoch nicht
Normalerweise ist es umgekehrt.Icarus619 hat geschrieben:(Downstream-LED blinkt, Upstream funktioneirt jedoch einwandfrei)
Wie hast du denn trotz technisch nicht besonders gutem Auskennen festgestellt, dass der Upstream einwandfrei funktioniert?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.09.2012, 23:17
Re: TV läuft, Internet funktioniert jedoch nicht
Ich kenne mich nur mit der Internet-über-Kabel Geschichte nicht besonders gut aus. Ja, sehr verwunderlich dass Upstream durchgehend leuchtet. Ist für mich auch schwer nachzuvollziehen.Kunterbunter hat geschrieben:Normalerweise ist es umgekehrt.Icarus619 hat geschrieben:(Downstream-LED blinkt, Upstream funktioneirt jedoch einwandfrei)
Wie hast du denn trotz technisch nicht besonders gutem Auskennen festgestellt, dass der Upstream einwandfrei funktioniert?
Ich kann nur sagen dass eben der US im Gegensatz zum DS leuchtet und nicht blinkt, was normalerweise als Indikator dafür dient dass diese Funktion bereit steht.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: TV läuft, Internet funktioniert jedoch nicht
Eine blinkende LED bedeutet, dass Daten übertragen werden. Wenn also US nicht blinkt, ist das normalerweise ein Indikator dafür, dass keine Daten übertragen werden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.09.2012, 23:17
Re: TV läuft, Internet funktioniert jedoch nicht
Es geht hier erst einmal um die Installtion. Während das Modem Kanäle für US/DS sucht blinken die LEDs. Hat er einen Kanal gefunden, bleibt es konstant an, das Setup ist beendet wenn Power LED, US + DS LED und die mit @ gekeinnzeichnete LED für Internet konstant leuchten. Erst danach werden mit den LEDs die von dir aufgeführten Status angezeigt.Kunterbunter hat geschrieben:Eine blinkende LED bedeutet, dass Daten übertragen werden. Wenn also US nicht blinkt, ist das normalerweise ein Indikator dafür, dass keine Daten übertragen werden.