Rufnummernmitnahme

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
buesing_De
Newbie

Wann ist Portierung abgeschlossen?

Beitrag von buesing_De »

Hallo!

Gestern sollten meine zuvor bei QSC gehosteten Rufnummern zu Kabel Deutschland portiert worden sein. Wenn ich vom Handy aus auf einer NUmmer anrufe, laufen die Anrufe noch immer über Internet (Fritz!BoxFon) rein, auch zeigt die FBF! die Rufnummern immer noch als "Registriert" an.

Kann das jemand erklären? Sobald ich die FBF! abbaue, bin ich gar nicht mehr erreichbar. Für mich sieht das so aus, als ob die Rufnummern nach wie vor bei QSC sind

Vielen Dank im Voraus!
Gruß von der Nordseeküste,

Matze
mcmovie
Fortgeschrittener

Re: Wann ist Portierung abgeschlossen?

Beitrag von mcmovie »

Stehen die Nummern denn im Kundenportal?
buesing_De
Newbie

Beitrag von buesing_De »

mcmovie hat geschrieben:Stehen die Nummern denn im Kundenportal?
Yep, und ich erhalte auch ständig automatisierte Anrufe, dass die Portierung abgeschlossen ist (auf den portierten Rufnummern)...

EDIT: Ich habe eben mal eine Rufnummer aus der FBF! gelöscht. Wenn ich diese Anrufe, kommt die QSC-Ansage ("Dies ist die IPFonie-Voicebox..."). Das deutet für mich darauf hin, dass die Portierung noch gar nicht gelaufen ist... :cry:

Matze
mcmovie
Fortgeschrittener

Beitrag von mcmovie »

Bei mir hat es, nachdem die Nummern im Kundenportal auftauchten, noch gut 1,5 Tage gedauert bis ich sie nutzen konnte.
Bin von der Telekom zu KD gewechselt.
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

mcmovie hat geschrieben:Bei mir hat es, nachdem die Nummern im Kundenportal auftauchten, noch gut 1,5 Tage gedauert bis ich sie nutzen konnte.
Bin von der Telekom zu KD gewechselt.
Der Wechsel von Telekom zu KD läuft merkwürdigerweise Problemlos.

@buesing_De,
schreibe eine Störung an KD - http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/

Gib dort deine Probleme an.
buesing_De
Newbie

Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von buesing_De »

Der Hinweis mit dem Warten hat sich gelohnt - im Laufe des gestrigen Tages sind die Nummern endgültig portiert worden. Nur schade (und irgendwo auch unverständlich), dass Änderungen an den Rufnummernzuordnungen zu den Lines jedesmal 3-5 Tage dauern sollen. Ich hätte schon erwartet, dass das realtime geht...

Gruss,
Matze

Matze
Ak_deniro
Newbie

Beitrag von Ak_deniro »

nach nun 6 Monaten wurde ich nun endlich portiert, die Nummer funktioniert zum Glück (auch von aussen erreichbar). Ich schätz mal ich bin einer der Rekordhalter die am längsten warten mussten. Egal jetzt gehts um die Entschädigung, zumindest versuchen ein kleinen Teil rauszuholen wegen den Doppel-Rechnungen. Euch andern noch viel Glück und viel Geduld....
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

6 monate ist ja der hammer....viel erfolg bei deinem versuch verschenkte kohle wiederzubekommen
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
1040bln
Fortgeschrittener

Beitrag von 1040bln »

Ak_deniro hat geschrieben:nach nun 6 Monaten wurde ich nun endlich portiert, die Nummer funktioniert zum Glück (auch von aussen erreichbar). Ich schätz mal ich bin einer der Rekordhalter die am längsten warten mussten. Egal jetzt gehts um die Entschädigung, zumindest versuchen ein kleinen Teil rauszuholen wegen den Doppel-Rechnungen. Euch andern noch viel Glück und viel Geduld....
Hast Du mal versucht rauszukriegen, woran es im Detail lag?

Eine bekannte Klippe ist z. B., beim Portierungsauftrag nicht sämtliche vorhandenen ISDN-MSNs anzugeben. Also auch die, die nicht portiert, sondern aufgegeben werden. Diese Aufträge läßt die Deutsche Telekom dann ohne weitere Nachfrage versickern. So ist es mir mal bei der Portierung eines Ex-ISDN-Anschlusses auf O2 gegangen. Beim zweiten Versuch hab ich's dann richtig gemacht, und alles war in ein paar Tagen erledigt.
Ak_deniro
Newbie

Beitrag von Ak_deniro »

bei mir was es ganz simpel nur eine einzige Rufnummer, bei den Angaben zum Portierungsauftrag habe ich sogar die Buchstaben mit dem PC ausgedruckt, also ganz leserlich.
insgesammt habe ich 3 Aufträge verschickt, da es immer wieder hiess, die Nummer sei bei meinem alten Anbieter (Alice) nicht geschalten, was unmöglich war denn ich hab ja dort noch gezahlt und die Nummer von dort aus benutzt bis zum 30.04.2008. Dann hiess es mal, dass der Inhaber des Telefonanschlußes nicht richtig sei, was auch unplausibel klingt, denn bei allen Telefonbetreibern hab ich mich mit meinem eigenen Namen angemeldet.
Das beste zum Schluß, nach 5 Monaten Wartezeit kam dann ein Brief von KD, dort stand drin, dass ich selber den Auftrag zur Rufnummermitnahme stoniert haben soll, und ich nun eine 2.neue Nummer bekomme. Da war ich stocksauer und hab zum letzten Mal ein Beschwerdebrief mit dem Auftrag zur nachträglichen Rufnummernportierung geschickt, und siehe da, nach 2-3 Wochen dann die Bestätigung vom alten Anbieter: Alice und dann paar Tage später die Bestätigung von KD, dass am 30.04 meine Nummer portiert wird.

Im Großen und ganzen war es ein langer steiniger Weg bis heute, aber ich bin heilfroh dass meine Nummer nicht weg ist, und ich nun endgültig nur noch an einen Anbieter Grundgebühren bezahle. Aber ganz erhrlich, hätt ich das gewusst, würd ich niemals zu KD wechseln und lieber mehr Kohle an z.B. die Telekom zahlen.