Rufnummernmitnahme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 75
- Registriert: 20.02.2008, 21:42
Wann ist Portierung abgeschlossen?
Hallo!
Gestern sollten meine zuvor bei QSC gehosteten Rufnummern zu Kabel Deutschland portiert worden sein. Wenn ich vom Handy aus auf einer NUmmer anrufe, laufen die Anrufe noch immer über Internet (Fritz!BoxFon) rein, auch zeigt die FBF! die Rufnummern immer noch als "Registriert" an.
Kann das jemand erklären? Sobald ich die FBF! abbaue, bin ich gar nicht mehr erreichbar. Für mich sieht das so aus, als ob die Rufnummern nach wie vor bei QSC sind
Vielen Dank im Voraus!
Gestern sollten meine zuvor bei QSC gehosteten Rufnummern zu Kabel Deutschland portiert worden sein. Wenn ich vom Handy aus auf einer NUmmer anrufe, laufen die Anrufe noch immer über Internet (Fritz!BoxFon) rein, auch zeigt die FBF! die Rufnummern immer noch als "Registriert" an.
Kann das jemand erklären? Sobald ich die FBF! abbaue, bin ich gar nicht mehr erreichbar. Für mich sieht das so aus, als ob die Rufnummern nach wie vor bei QSC sind
Vielen Dank im Voraus!
Gruß von der Nordseeküste,
Matze
Matze
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 126
- Registriert: 10.08.2007, 19:21
- Wohnort: Berlin
Re: Wann ist Portierung abgeschlossen?
Stehen die Nummern denn im Kundenportal?
-
- Newbie
- Beiträge: 75
- Registriert: 20.02.2008, 21:42
Re: Wann ist Portierung abgeschlossen?
Yep, und ich erhalte auch ständig automatisierte Anrufe, dass die Portierung abgeschlossen ist (auf den portierten Rufnummern)...mcmovie hat geschrieben:Stehen die Nummern denn im Kundenportal?
EDIT: Ich habe eben mal eine Rufnummer aus der FBF! gelöscht. Wenn ich diese Anrufe, kommt die QSC-Ansage ("Dies ist die IPFonie-Voicebox..."). Das deutet für mich darauf hin, dass die Portierung noch gar nicht gelaufen ist...
Gruß von der Nordseeküste,
Matze
Matze
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 126
- Registriert: 10.08.2007, 19:21
- Wohnort: Berlin
Re: Wann ist Portierung abgeschlossen?
Bei mir hat es, nachdem die Nummern im Kundenportal auftauchten, noch gut 1,5 Tage gedauert bis ich sie nutzen konnte.
Bin von der Telekom zu KD gewechselt.
Bin von der Telekom zu KD gewechselt.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Wann ist Portierung abgeschlossen?
Der Wechsel von Telekom zu KD läuft merkwürdigerweise Problemlos.mcmovie hat geschrieben:Bei mir hat es, nachdem die Nummern im Kundenportal auftauchten, noch gut 1,5 Tage gedauert bis ich sie nutzen konnte.
Bin von der Telekom zu KD gewechselt.
@buesing_De,
schreibe eine Störung an KD - http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/
Gib dort deine Probleme an.
-
- Newbie
- Beiträge: 75
- Registriert: 20.02.2008, 21:42
Re: Rufnummernmitnahme
Der Hinweis mit dem Warten hat sich gelohnt - im Laufe des gestrigen Tages sind die Nummern endgültig portiert worden. Nur schade (und irgendwo auch unverständlich), dass Änderungen an den Rufnummernzuordnungen zu den Lines jedesmal 3-5 Tage dauern sollen. Ich hätte schon erwartet, dass das realtime geht...
Gruss,
Matze
Gruss,
Matze
Gruß von der Nordseeküste,
Matze
Matze
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 14.09.2007, 16:03
Re: Rufnummernmitnahme
nach nun 6 Monaten wurde ich nun endlich portiert, die Nummer funktioniert zum Glück (auch von aussen erreichbar). Ich schätz mal ich bin einer der Rekordhalter die am längsten warten mussten. Egal jetzt gehts um die Entschädigung, zumindest versuchen ein kleinen Teil rauszuholen wegen den Doppel-Rechnungen. Euch andern noch viel Glück und viel Geduld....
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 926
- Registriert: 14.11.2007, 16:09
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen
Re: Rufnummernmitnahme
6 monate ist ja der hammer....viel erfolg bei deinem versuch verschenkte kohle wiederzubekommen
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 302
- Registriert: 24.03.2008, 22:08
- Wohnort: Berlin
Re: Rufnummernmitnahme
Hast Du mal versucht rauszukriegen, woran es im Detail lag?Ak_deniro hat geschrieben:nach nun 6 Monaten wurde ich nun endlich portiert, die Nummer funktioniert zum Glück (auch von aussen erreichbar). Ich schätz mal ich bin einer der Rekordhalter die am längsten warten mussten. Egal jetzt gehts um die Entschädigung, zumindest versuchen ein kleinen Teil rauszuholen wegen den Doppel-Rechnungen. Euch andern noch viel Glück und viel Geduld....
Eine bekannte Klippe ist z. B., beim Portierungsauftrag nicht sämtliche vorhandenen ISDN-MSNs anzugeben. Also auch die, die nicht portiert, sondern aufgegeben werden. Diese Aufträge läßt die Deutsche Telekom dann ohne weitere Nachfrage versickern. So ist es mir mal bei der Portierung eines Ex-ISDN-Anschlusses auf O2 gegangen. Beim zweiten Versuch hab ich's dann richtig gemacht, und alles war in ein paar Tagen erledigt.
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 14.09.2007, 16:03
Re: Rufnummernmitnahme
bei mir was es ganz simpel nur eine einzige Rufnummer, bei den Angaben zum Portierungsauftrag habe ich sogar die Buchstaben mit dem PC ausgedruckt, also ganz leserlich.
insgesammt habe ich 3 Aufträge verschickt, da es immer wieder hiess, die Nummer sei bei meinem alten Anbieter (Alice) nicht geschalten, was unmöglich war denn ich hab ja dort noch gezahlt und die Nummer von dort aus benutzt bis zum 30.04.2008. Dann hiess es mal, dass der Inhaber des Telefonanschlußes nicht richtig sei, was auch unplausibel klingt, denn bei allen Telefonbetreibern hab ich mich mit meinem eigenen Namen angemeldet.
Das beste zum Schluß, nach 5 Monaten Wartezeit kam dann ein Brief von KD, dort stand drin, dass ich selber den Auftrag zur Rufnummermitnahme stoniert haben soll, und ich nun eine 2.neue Nummer bekomme. Da war ich stocksauer und hab zum letzten Mal ein Beschwerdebrief mit dem Auftrag zur nachträglichen Rufnummernportierung geschickt, und siehe da, nach 2-3 Wochen dann die Bestätigung vom alten Anbieter: Alice und dann paar Tage später die Bestätigung von KD, dass am 30.04 meine Nummer portiert wird.
Im Großen und ganzen war es ein langer steiniger Weg bis heute, aber ich bin heilfroh dass meine Nummer nicht weg ist, und ich nun endgültig nur noch an einen Anbieter Grundgebühren bezahle. Aber ganz erhrlich, hätt ich das gewusst, würd ich niemals zu KD wechseln und lieber mehr Kohle an z.B. die Telekom zahlen.
insgesammt habe ich 3 Aufträge verschickt, da es immer wieder hiess, die Nummer sei bei meinem alten Anbieter (Alice) nicht geschalten, was unmöglich war denn ich hab ja dort noch gezahlt und die Nummer von dort aus benutzt bis zum 30.04.2008. Dann hiess es mal, dass der Inhaber des Telefonanschlußes nicht richtig sei, was auch unplausibel klingt, denn bei allen Telefonbetreibern hab ich mich mit meinem eigenen Namen angemeldet.
Das beste zum Schluß, nach 5 Monaten Wartezeit kam dann ein Brief von KD, dort stand drin, dass ich selber den Auftrag zur Rufnummermitnahme stoniert haben soll, und ich nun eine 2.neue Nummer bekomme. Da war ich stocksauer und hab zum letzten Mal ein Beschwerdebrief mit dem Auftrag zur nachträglichen Rufnummernportierung geschickt, und siehe da, nach 2-3 Wochen dann die Bestätigung vom alten Anbieter: Alice und dann paar Tage später die Bestätigung von KD, dass am 30.04 meine Nummer portiert wird.
Im Großen und ganzen war es ein langer steiniger Weg bis heute, aber ich bin heilfroh dass meine Nummer nicht weg ist, und ich nun endgültig nur noch an einen Anbieter Grundgebühren bezahle. Aber ganz erhrlich, hätt ich das gewusst, würd ich niemals zu KD wechseln und lieber mehr Kohle an z.B. die Telekom zahlen.