Verbindungsprobleme

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Denis
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2014, 10:54

Verbindungsprobleme

Beitrag von Denis »

Hallo Leute,
Ich brauch dringend eure Hilfe!
Ich hab heute das Paket bekommen und hab voller Vorfreude alles schnell angeschlossen, dann die Enttäuschung. Die ganze Zeit "Suche Downstream Frequenz". Kann es sein dass eine Rückkanalsperre ist oder ob es auch an was anderem liegen kann? Freigeschalten sollte alles sein laut dem Technick Support. Der Techniker ist schon gerufen vlt. kommt er heute noch ich wills nur von euch wissen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Thyrael »

Was da genau ist/war kann dir der Techniker sagen nachdem er sich den Anschluss und die Verkabelung angeschaut hat. Wir hier können zwar viel aber nicht hellsehen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6054
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Besserwisser »

Denis hat geschrieben: "Suche Downstream Frequenz"
Vermutlich ist der Anschluß nicht freigeschaltet.
Hast du auch TV bestellt?
Funktioniert das?

:fahne:
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von SBKmaik »

Der Innenleiter vom Modemanschlußkabel verbogen?
:kaffee: