netjay hat geschrieben:JaneM hat geschrieben:Heute schaute ich einen Aufnahme an und plötzlich kam die Meldung Festplatte wird gescannt. Danach waren ALLE Aufnahmen schwarz.
So einen Fall hatten wir - glaube ich - noch nicht.
Während des Abspielens einer Aufnahme ein Festplattencheck deutet zumindest darauf hin, dass es ein echtes Festplattenproblem gab.
Ich glaube auch, da hast du Recht, so hatten wir das noch nicht. Entweder gings oder ging nicht, so mittendrin, bei ansehen einer Aufnahme, ne.
Obwohl, eigenartig finde ich das schon.
netjay hat geschrieben:
Bisher waren es ja meist Festplattenüberprüfungen ohne konkreten Grund, z.B. weil ein Werksreset gemacht oder der Kippschalter-Kaltstart durchgeführt wurde.
Nach einem Werkszustand kann ich das schon nachvollziehen, Kippschalter wegens abrupten Strom wegnehmen auch, aber beim Start aus dem ESM ne da kann ich das nicht nachvollziehen.
JaneM hat geschrieben:
Der Technik Service sagte ich soll aus Werkseinstellungen zurück setzen. Aufnehmen geht zwar aber allles war drauf war konnte ich löschen.
Haste das nun gemacht, das mit dem Werkszustand oder nicht?
JaneM hat geschrieben:
Bleibt nur zu hoffen das die das bald in Griff bekommen.
netjay hat geschrieben:
Ich glaube nicht mehr daran, dass dieses Problem irgendwann gefixt wird und das Gerät vollkommen stabil und zuverlässig funktioniert.
Ich fürchte, wir werden immer mit der Gefahr leben müssen, plötzlich sämtliche Aufnahmen zu verlieren. Und das macht das Leben mit diesem (eigentlich tollen) Gerät leider zu einer Nervenprobe.
Vor allem, wenn man wie ich, fast nur Aufnahmen guckt.
Ich vermute eher auch, das bekommen die nie in den Griff.
Bis jetzt habe ich ja noch Glück gehabt, mit den schwarzen Aufnahmen, rechne aber auch damit das es mich irgendwann mal richtig erwischt.
Allerdings, dieses Problem betrifft doch nur die Sagemcom DVR, oder?
mfg peter