Mich stört gewaltig, daß ich mit dem sky Kästchen kein HbbTV schauen kann, die Überlegung ist daher groß, ob ich mir nicht einen Smart TV mit HBBTV Funktion integriert zulege (gibt es doch, gelle?!)
Ich habe schlicht weg die Befürchtung, daß ich bei weiterer Nutzung mit einem Receiver die ganzen Funktionen, die so ein Smart TV mit sich bringt, schlicht gar nicht nutzen kann, da ich dann lediglich auf HDMI "fest stecke" und brav den sky Receiver bediene. Ich hab diesbezüglich null Plan- ist mein Gedankengang richtig so? Die vollständigen Funktionen lassen sich doch sicher nur ohne Receiver nutzen?
Ein großes Problem wäre die weg fallende Aufnahme Funktion. Ich habe verschiedene Threads nun gelesen- manchmal heisst es dann doch, man kann aufnehmen. Allerdings nur 1 Tuner dann? Ich kann nur das aufnehmen, was ich sehe? Benötige ich dann eine externe Festplatte? Könnte man alternativ die SC vom Modul in den DVR tauschen, wenn man doch verschlüsselte Sender aufnehmen möchte- ist das möglich?
Hier zu gleich die nächste Frage: habe schon häufig gehört, entfernt man das Modul, verschwindet auch gleich die Favoriten Liste. Stimmt das?
Ebenfalls hörte ich mal, es werden nicht alle sky BulI HD Sender angezeigt mit Modul. Gibt es diesbezüglich Einschränkungen?
Das wäre es fürs erste, kommen sicher weitere FRagen

Zum Schluß ganz allgemein: was ist euer Favorit, Receiver oder Modul und warum?