ich habe in den letzten Tagen hier fleißig rumgeschaut, weil ich auch zuhause massive Probleme nach dem Softwareupdate hatte.
Der Sagem Receiver läuft "durch" meinen AV-Receiver Onkyo TX NR 626 an den Panasonic Plasma HD.
Das lief bisher alles prima und einwandfrei. Bis zum Update...

Was ging nicht mehr?
- zuerst nur Ton weg
- nach einmaligem Zugriff auf einen RTL-Gruppen-Sender war dann auch Bild auf allen Sendern weg, dazu Hinweis 27: "HDCP blablabla..."
- im HDMI-Modus war nur noch 720p möglich, es gab keine Alternative
Was habe ich gemacht?
- Toneinstellungen ("Dolby Digital über HDMI" oder "...SPDIF") mal getauscht, kein Erfolg, alle vier Varianten probiert
- Bildeinstellung HDMI-Auflösung ("720p") nicht änderbar, s.o.
- Firmwareupdate Onkyo-Receiver (denen traue ich...)
Zielführend:
- hier im Forum kam Hinweis: alles vom Strom, 10 Minuten warten, dann zuerst Sagem-Receiver anstellen und dann TV
- das hat erstmal wieder die Chance auf 1080i HDMI-Bildeinstellung gebracht
- Bild und Ton waren zudem, auch auf den RTL-Sendern, verfügbar *hurra*
- nicht zu empfehlen: Reihenfolge erst TV dann Receiver anschalten - das brachte mir zwar nach wie vor Bilder auf allen Sendern, aber keinen Ton auf den TV
--> der Ton kam dann nur via Onkyo-Receiver (den habe ich, gerade abends, nicht immer in Betrieb)
Vielleicht hilft es ja der/dem einen oder anderen, der/die ähnliche Probleme hat.
ABER... -ihr habt es euch schon gedacht, gell? KD macht IMMER Probleme...
- alle Aufnahmen laufen bei der Wiedergabe mit einem herrlichen halbsekündigem Zeitsprung, der regelmäßig so ca. alle 2-3 Sekunden erfolgt

Hat hierfür irgendjemand einen Tipp, wie man dem noch abhelfen kann??