Neues Passwort im Kundenportal wird nicht akzeptiert

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DaGoof23
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2014, 19:17

Neues Passwort im Kundenportal wird nicht akzeptiert

Beitrag von DaGoof23 »

Hallo, habe genau dasselbe Problem

verwende ich ein Passwort wie zum Beispiel: "`+|S7@~D!?nAT?dciy;z" kriege ich ebenfalls die Meldung das Passwort sei zu unsicher, was ja wohl mehr als lächerlich ist.

Verwende ich ein Passwort wie zum Beispiel: "5678defg" kriege ich die Meldung das Passwort sei unsicher, aber ich könne es trotzdem verwenden wenn ich das will.
Diese Option erscheint, wenn ich ein wirklich sicheres Passwort verwende, gar nicht.

Der Telefonische Kundensupport ist hier leider auch völlig nutzlos, Zitat: "Das kann ich nicht nachvollziehen" vielen Dank auch...

<<<< edit:

Nach etlichen Versuchen hat es nun endlich geklappt, nachdem ich keinerlei Sonderzeichen verwendet habe, sondern nur Klammern wurde das Passwort endlich akzeptiert.

Sprich wenn noch wer das Problem hat, Grosskleinschreibung, Zahlen und Klammern verwenden, das hat bei mir geholfen.
dj_ddt
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2012, 09:53

Re: Neues Passwort im Kundenportal wird nicht akzeptiert

Beitrag von dj_ddt »

Ich wollte letztens auch das Passwort ändern. Angeblich hat es auch geklappt, also es machte jedenfalls den Anschein. Aber ich kann mich immernoch nur mit dem alten Passwort anmelden. Das neue wurde ignoriert! Und das ist schon etliche Wochen her mittlerweile!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neues Passwort im Kundenportal wird nicht akzeptiert

Beitrag von Thyrael »

Beiträge abgetrennt weil Ursprungsthread uralt.
isar1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2011, 15:15
Wohnort: Bad Tölz

Re: Neues Passwort im Kundenportal wird nicht akzeptiert

Beitrag von isar1 »

Hallo zusammen, es liegt an den Sonderzeichen...
Dieses Problem hatte ich bereits Mitte Aprill an den Support gestellt und keine Nachricht erhalten...
Nach über 3 Monaten wurde heute diese Email versendet :
Betr. Zugangspasswort neu / ändern mit bestimmten Sonderzeichen
Dieses Problem haben alle Kunden, die das Zugangspasswort mit bestimmten Sonderzeichen eingeben wollen.
WEB-Anzeige :
Ihr neues Passwort muss aus 8 bis 20 Zeichen bestehen. Wir empfehlen darüber hinaus die
Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben, sowie Zahlen und Sonderzeichen.
Füge ich zum jetzigen Passwort mit 10 Z. , bestimmte Sonderzeichen hinzu, kommt die Fehlermeldung :
Das von Ihnen gewählte Passwort ist sehr unsicher.Bitte wählen Sie ein neues Passwort. Achten Sie
dabei darauf, dass nicht Ihr Geburtsdatum oder Ihr Name Bestandteil des Passworts sind.
Hier müsste eigendlich spätestens stehen, welche Sonderzeichen erlaubt sind, denn dies ist reiner Unsinn !


Anruf vom Support :
Er kann mit keine Sonderzeichen nennen, sollte selbst ausbrobieren...
Es gibt keinerlei Probleme mit dem Zugangspasswort...
WEB-Anzeige mit den zugelassenen Sonderzeichen, wie andernen Firmen vorhanden, wird es bei KDG nicht geben...

Sollten die zugelassenen Sonderzeichen bekannt sein, bitte hier posten, denn ich möchte nicht bei jeder Änderung
ein Versuchskaninchen sein...
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1951
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Neues Passwort im Kundenportal wird nicht akzeptiert

Beitrag von NoNewbie »

Das mit den Sonderzeichen ist wahrscheinlich so, wegen Unterschiede de/eng Tastaturlayout.
! und" sollten gehen, § und $ dagegen nicht
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17675
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neues Passwort im Kundenportal wird nicht akzeptiert

Beitrag von Beatmaster »

Die OT Beiträge sind hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=10&t=32541 zu finden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total