Verbindungstecker Frage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Verbindungstecker Frage
@ kabelhunter: Das kann ich dir so garnicht sagen.....
Ist diese kleine weiße Box, 8x8cm, mit 3 Anschlüssen für TV, R, Data(Internet)
Gestern noch steckte ich das TV Kabel in den TV Ausgang und alles war gut, heute muss ich das TV Kabel in den "R" Anschluss stecken damit ich Empfang habe.
Und man kann das KabelDeutschland Kabel (das der "Techniker" verlegt) nur an einer Stelle in der Mitte anbringen.
Sehr Kurios.
Hier nochmal n Foto um Unklarheiten auszuräumen.
Der TV Stecker sieht im Normal Zustand natürlich nicht so aus, ich teste nur gerade aber am TV Anschluss kommt nur vom TV "Kein Signal"
https://www.dropbox.com/s/iaxtwej0swhoy ... .09.22.jpg
Ist diese kleine weiße Box, 8x8cm, mit 3 Anschlüssen für TV, R, Data(Internet)
Gestern noch steckte ich das TV Kabel in den TV Ausgang und alles war gut, heute muss ich das TV Kabel in den "R" Anschluss stecken damit ich Empfang habe.
Und man kann das KabelDeutschland Kabel (das der "Techniker" verlegt) nur an einer Stelle in der Mitte anbringen.
Sehr Kurios.
Hier nochmal n Foto um Unklarheiten auszuräumen.
Der TV Stecker sieht im Normal Zustand natürlich nicht so aus, ich teste nur gerade aber am TV Anschluss kommt nur vom TV "Kein Signal"
https://www.dropbox.com/s/iaxtwej0swhoy ... .09.22.jpg
-
- Fortgeschrittener
Mach doch mal ein Bild von dem Teil und stelle es hier rein.Hindo hat geschrieben:@atom: Nene Ich brauch den ja für´s Internet, nicht TV. Da gibt´s das kabel zwar fertig aber der Stecker, der in den Verteiler kommt, ragt soweit nach vorne, daher die Idee mnit dem Winkel Stecker.
Ne andere Frage: Nachdem ich jetzt das DSL Kabel an die die Verteilerbuchse angebracht habe läuft TV nicht mehr über den TV Anschluß sonder über den R (was auch immer das ist) Anschluss. Was ist denn da passiert?
Sorry, hatte übersehen,dass du schon ein Bild gepostet hast.
-NoGi
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Verbindungstecker Frage
Bild ohne Teleste - Abdeckkappe machbar? Prinzipiell sieht alles gut aus...wohl 3-Loch-Antennendose...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Hier nochmal n Bild von der offenen Dose
https://www.dropbox.com/s/6pr6j5u5sqoct ... .28.02.jpg
Hab alles auf die gleiche länge geschnitten, wie der Techniker.
Und vor 2 Tagen lieg ja noch alles, bis ich die Dose an die Wand bringen wollte :/
Und vor 2 Tagen lieg ja noch alles, bis ich die Dose an die Wand bringen wollte :/
-
- Insider
Verbindungstecker Frage
Die genaue Bezeichnung der Dose ist leider nicht zu erkennen, steht wohl auf der Rückseite. Es dürfte aber eine Breitband-Multimedia-Dose sein, die auf TV und R den Frequenzbereich 85-862 MHz und auf DATA 5-862 MHz ausgibt. Insofern ist es egal, ob der Fernseher an TV oder R angeschlossen wird, BEIDES sollte gehen. Warum jetzt nur R funktioniert, ist rätselhaft. ---
Ist denn der Empfang der Fritzbox bei DATA o.k.? Siehe Menü Fritzbox, Kabel anklicken, danach Kabel Internet....
Downstream/Empfangsrichtung ca. 65 db, Upstream/Senderichtung ca. 104 db?!?
Ist denn der Empfang der Fritzbox bei DATA o.k.? Siehe Menü Fritzbox, Kabel anklicken, danach Kabel Internet....
Downstream/Empfangsrichtung ca. 65 db, Upstream/Senderichtung ca. 104 db?!?
-
- Insider
Du hast den falschen Stecker an das Kabel gemacht und diesen dann auch nicht richtig angeschlossen.
Da fehlt die Schelle für das Abschirmgeflecht.
Da fehlt die Schelle für das Abschirmgeflecht.
-
- Insider
Wer hat den das Kabel in der Dose angeschlossen?Hindo hat geschrieben:Hier nochmal n Bild von der offenen Dose
Das sieht ja fürchterlich aus...
-
- Newbie
Ich. Weil ich auch schon gute 3 Stunden daran rumwerkel. das sah schon besser aus, nur bin ich mir nie sicher ob man das ganze "Gestrüpp" überhaupt dran lassen soll?
-
- Insider
Verbindungstecker Frage
Das "Gestrüpp" (=Abschirmungsgeflecht) MUSS am Kabel dranbleiben und dann mit dem Innern der Dose Kontakt haben. Es fungiert als "-" und der Innenleiter, der oben befestigt ist, als "+". Innenleiter + Abschirmung dürfen sich nicht berühren. Die "Schelle" fehlt nicht, das ist hier die Innenabdeckung, die auf dem Bild aufgeschraubt zu sehen ist. Durch das Zuschrauben wird das Kabel ja dann wieder in der Dose befestigt.
-
- Newbie
Heisst also, das Abschirmunsgefelcht MUSS Kontakt zum hinteren "Metallkörper" haben (auch zur Kabelklemme?), darf aber nicht am oberen Befestigungsteil des "Innenleiters" in Kontakt kommen UND die Abschirmung des Innenleiters (sag mal salopp), die Alufolie um den Innenleiter darf nicht die Halterung dessen oder diesen selbst berühren?!
Krieg die aber nicht ab. Ist wohl festgeklebt. Und das Abschirmungsgeflecht wickel ich um die Isolierungs des Kabels selbst?
Hat mal jemand n Bild wie das normalerweise auszusehen hat? Sonst sitz ich morgen noch hier mit Inet Abrüchen und TV aus der falschen Buchse.
Krieg die aber nicht ab. Ist wohl festgeklebt. Und das Abschirmungsgeflecht wickel ich um die Isolierungs des Kabels selbst?
Hat mal jemand n Bild wie das normalerweise auszusehen hat? Sonst sitz ich morgen noch hier mit Inet Abrüchen und TV aus der falschen Buchse.