Kabel Deutschland Never Ending Story

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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berlin69er
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Re: Kabel Deutschland Never Ending Story

Beitrag von berlin69er »

In Berlin liegen die Fälle meist etwas anders, da sich hier die Netze bzw. Netzebenen teilweise geteilt werden. Es ist also möglich bei mehreren Anbietern Verträge zu haben. Im Fall des TE hat einfach die Umstellung von 2 Anbietern zu einem nicht geklappt. Wobei ich mich frage, wie der Vermieter TC kündigen kann, wenn denen das Netz vor der Haustür gehört? Nichts desto trotz ist das sicher kein Fall, den die normale HL klären kann. Da muss ein Experte ran, deshalb die Ratschläge mit dem schriftlichen Anliegen oder den Kabelhelden.
@Resool:Wie du jetzt auf ein Sonderkündigungsrecht kommst, ist mir unklar? Ich fürchte, das würde die Geschichte dann nur noch mehr verwirren...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
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Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Berliner99
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Re: Kabel Deutschland Never Ending Story

Beitrag von Berliner99 »

berlin69er hat geschrieben: Wobei ich mich frage, wie der Vermieter TC kündigen kann, wenn denen das Netz vor der Haustür gehört?
Das ist eine interessante Frage, da blickt ohnehin keiner mehr durch.
KD und TC gehören ja irgendwie in einem dubiosen Firmengeflecht zusammen.

Die damalige Kündigung war natürlich mit einer Zwangsdigitalisierung und Mieterhöhung für alle Mieter verbunden.

Ich hätte mich sonst nie auf Digitalfernsehen eingelassen, die analogen Sender waren für mich ausreichend.

Da wurden halt gemeinsame Geschäfte betrieben, an denen beide Parteien verdienen.

Ein Sonderkündigungsrecht dürfte ohnehin nicht mehr bestehen, da die Störung schon länger besteht.

Wie bereits geschrieben, bin ich eigentlich nie im Kundenportal. Die E-Mails werden über Outlook abgerufen.

Hätte ich nicht einen Produktwechsel vollziehen wollen, wäre mir das gar nicht aufgefallen.
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Scraby
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Re: Kabel Deutschland Never Ending Story

Beitrag von Scraby »

Berliner99 hat geschrieben:@ Scraby

Danke für den Tipp.
Funktioniert leider nicht und es gab schon etliche Telefonate.
Nach langen Diskussionen wurde mir auch der Grund genannt.
Das Kundenportal und der Internetauftritt werden nicht von KD sondern von einer Fremdfirma betrieben.
KD selbst hat hier absolut keine Ahnung oder überhaupt die Möglichkeit etwas zu ändern.
Das stimmt nur bedingt, denn sie haben die Möglichkeit etwas zu ändern bzw. sie haben die Möglichkeit, es der Fremdfirma (Mediebeam oder Loomes) bin mir gerade unsicher, mitzuteilen!

Dass es funktioniert, weiß ich zu 100%, da wir den Spaß so ähnlich durchgemacht haben. Ein Bekannter von mir ist von Thüringen nach Bayern gezogen. Hier wurde intern ebenfalls eine neue Kundennummer vergeben von 4xxxx auf 9xxxx und er konnte seinen Mailaccount auch mitnehmen. Du musst halt nur an einen "willigen und fähigen" Mitarbeiter kommen. Habe dir mal eine PN geschrieben.
Trebo
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Re: Kabel Deutschland Never Ending Story

Beitrag von Trebo »

Berliner99 hat geschrieben:Freut mich ja zu hören, dass es offensichtlich doch noch einige wenige zufriedene KD-Kunden gibt.
Wo hast du gehört, dass es nur "einige wenige" zufriedene KD-Kunden (zu denen ich auch gehöre) gibt? Bitte nenn mal die Quelle.

Deine Aussage ist falsch. Bei mehr als 2 Millionen Internet- und Telefon-Kunden schlagen hier "einige wenige" unzufriedene auf.
So herum wird ein Schuh draus. Die große, zufriedene Masse wirst du hier nicht finden.

Und was war gleich noch deine Frage an's Forum?

BTW: Es gibt genügend gute, kostenlose Email-Provider. Bei denen ist man besser aufgehoben als bei (s)einem Internet-Provider.
--
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Berliner99
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Re: Kabel Deutschland Never Ending Story

Beitrag von Berliner99 »

Trebo hat geschrieben:
Berliner99 hat geschrieben:Freut mich ja zu hören, dass es offensichtlich doch noch einige wenige zufriedene KD-Kunden gibt.
Wo hast du gehört, dass es nur "einige wenige" zufriedene KD-Kunden (zu denen ich auch gehöre) gibt? Bitte nenn mal die Quelle.

Deine Aussage ist falsch. Bei mehr als 2 Millionen Internet- und Telefon-Kunden schlagen hier "einige wenige" unzufriedene auf.
So herum wird ein Schuh draus. Die große, zufriedene Masse wirst du hier nicht finden.

Und was war gleich noch deine Frage an's Forum?

BTW: Es gibt genügend gute, kostenlose Email-Provider. Bei denen ist man besser aufgehoben als bei (s)einem Internet-Provider.
Das ist halt die Kehrseite von den anonymen Internetforen.
Da gibt es jede Menge Trolle, die nur besserwisserisch die Konfrontation suchen. Ist leider traurige Realität!

Deine Ratschläge, dass ich nun zu einem kostenlosen E-Mail-Provider wechseln soll, kannst Du gerne in die Tonne treten.

Von einem Produkt, für welches ich bezahle, kann ich wohl verlangen, dass dieses auch funktioniert.

Sollte eigentlich ein sechsjähriges Schulkind verstehen.

Ansonsten bitte ich von solch unqualifizierten Antworten Abstand zu nehmen.
Gastanmeldung
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Re: Kabel Deutschland Never Ending Story

Beitrag von Gastanmeldung »

Berliner99 hat geschrieben:Von einem Produkt, für welches ich bezahle, kann ich wohl verlangen, dass dieses auch funktioniert.
Wieviel zahlst du denn für die Mailadresse? Und warum ist das so extrem schlimm sich über zwei Accounts einzuloggen?

Dir wurde jetzt mehrmals ein Lösungsweg aufgezeigt, du bist aber sehr angespannt und pöbelst die Leute von der Seite an. Sorry.

Gruß Gastanmeldung
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Scraby
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Re: Kabel Deutschland Never Ending Story

Beitrag von Scraby »

Gastanmeldung hat geschrieben:
Berliner99 hat geschrieben:Von einem Produkt, für welches ich bezahle, kann ich wohl verlangen, dass dieses auch funktioniert.
Wieviel zahlst du denn für die Mailadresse? Und warum ist das so extrem schlimm sich über zwei Accounts einzuloggen?
Zahlen wird er sicherlich nichts, da er zu 99% nur das Basis-Paket hat. Das Problem ist, dass das Kundenportal - somit auch der Zugang zu Kabelmail - seiner alten Kundennummer irgendwann abgeschalten wird. Dass er es aktuell noch nutzen kann, ist mehr oder weniger ein Fehler. Aber du hast recht, es wurden ihm bereits mehrer Lösungsmöglichkeiten angeboten. Ob er die nun annimmt oder nicht, bleibt ihm überlassen.