In Berlin liegen die Fälle meist etwas anders, da sich hier die Netze bzw. Netzebenen teilweise geteilt werden. Es ist also möglich bei mehreren Anbietern Verträge zu haben. Im Fall des TE hat einfach die Umstellung von 2 Anbietern zu einem nicht geklappt. Wobei ich mich frage, wie der Vermieter TC kündigen kann, wenn denen das Netz vor der Haustür gehört? Nichts desto trotz ist das sicher kein Fall, den die normale HL klären kann. Da muss ein Experte ran, deshalb die Ratschläge mit dem schriftlichen Anliegen oder den Kabelhelden.
@Resool:Wie du jetzt auf ein Sonderkündigungsrecht kommst, ist mir unklar? Ich fürchte, das würde die Geschichte dann nur noch mehr verwirren...
Kabel Deutschland Never Ending Story
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Kabel Deutschland Never Ending Story
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Das ist eine interessante Frage, da blickt ohnehin keiner mehr durch.berlin69er hat geschrieben: Wobei ich mich frage, wie der Vermieter TC kündigen kann, wenn denen das Netz vor der Haustür gehört?
KD und TC gehören ja irgendwie in einem dubiosen Firmengeflecht zusammen.
Die damalige Kündigung war natürlich mit einer Zwangsdigitalisierung und Mieterhöhung für alle Mieter verbunden.
Ich hätte mich sonst nie auf Digitalfernsehen eingelassen, die analogen Sender waren für mich ausreichend.
Da wurden halt gemeinsame Geschäfte betrieben, an denen beide Parteien verdienen.
Ein Sonderkündigungsrecht dürfte ohnehin nicht mehr bestehen, da die Störung schon länger besteht.
Wie bereits geschrieben, bin ich eigentlich nie im Kundenportal. Die E-Mails werden über Outlook abgerufen.
Hätte ich nicht einen Produktwechsel vollziehen wollen, wäre mir das gar nicht aufgefallen.
-
- Insider
Das stimmt nur bedingt, denn sie haben die Möglichkeit etwas zu ändern bzw. sie haben die Möglichkeit, es der Fremdfirma (Mediebeam oder Loomes) bin mir gerade unsicher, mitzuteilen!Berliner99 hat geschrieben:@ Scraby
Danke für den Tipp.
Funktioniert leider nicht und es gab schon etliche Telefonate.
Nach langen Diskussionen wurde mir auch der Grund genannt.
Das Kundenportal und der Internetauftritt werden nicht von KD sondern von einer Fremdfirma betrieben.
KD selbst hat hier absolut keine Ahnung oder überhaupt die Möglichkeit etwas zu ändern.
Dass es funktioniert, weiß ich zu 100%, da wir den Spaß so ähnlich durchgemacht haben. Ein Bekannter von mir ist von Thüringen nach Bayern gezogen. Hier wurde intern ebenfalls eine neue Kundennummer vergeben von 4xxxx auf 9xxxx und er konnte seinen Mailaccount auch mitnehmen. Du musst halt nur an einen "willigen und fähigen" Mitarbeiter kommen. Habe dir mal eine PN geschrieben.
-
- Kabelfreak
Wo hast du gehört, dass es nur "einige wenige" zufriedene KD-Kunden (zu denen ich auch gehöre) gibt? Bitte nenn mal die Quelle.Berliner99 hat geschrieben:Freut mich ja zu hören, dass es offensichtlich doch noch einige wenige zufriedene KD-Kunden gibt.
Deine Aussage ist falsch. Bei mehr als 2 Millionen Internet- und Telefon-Kunden schlagen hier "einige wenige" unzufriedene auf.
So herum wird ein Schuh draus. Die große, zufriedene Masse wirst du hier nicht finden.
Und was war gleich noch deine Frage an's Forum?
BTW: Es gibt genügend gute, kostenlose Email-Provider. Bei denen ist man besser aufgehoben als bei (s)einem Internet-Provider.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
Das ist halt die Kehrseite von den anonymen Internetforen.Trebo hat geschrieben:Wo hast du gehört, dass es nur "einige wenige" zufriedene KD-Kunden (zu denen ich auch gehöre) gibt? Bitte nenn mal die Quelle.Berliner99 hat geschrieben:Freut mich ja zu hören, dass es offensichtlich doch noch einige wenige zufriedene KD-Kunden gibt.
Deine Aussage ist falsch. Bei mehr als 2 Millionen Internet- und Telefon-Kunden schlagen hier "einige wenige" unzufriedene auf.
So herum wird ein Schuh draus. Die große, zufriedene Masse wirst du hier nicht finden.
Und was war gleich noch deine Frage an's Forum?
BTW: Es gibt genügend gute, kostenlose Email-Provider. Bei denen ist man besser aufgehoben als bei (s)einem Internet-Provider.
Da gibt es jede Menge Trolle, die nur besserwisserisch die Konfrontation suchen. Ist leider traurige Realität!
Deine Ratschläge, dass ich nun zu einem kostenlosen E-Mail-Provider wechseln soll, kannst Du gerne in die Tonne treten.
Von einem Produkt, für welches ich bezahle, kann ich wohl verlangen, dass dieses auch funktioniert.
Sollte eigentlich ein sechsjähriges Schulkind verstehen.
Ansonsten bitte ich von solch unqualifizierten Antworten Abstand zu nehmen.
-
- Fortgeschrittener
Wieviel zahlst du denn für die Mailadresse? Und warum ist das so extrem schlimm sich über zwei Accounts einzuloggen?Berliner99 hat geschrieben:Von einem Produkt, für welches ich bezahle, kann ich wohl verlangen, dass dieses auch funktioniert.
Dir wurde jetzt mehrmals ein Lösungsweg aufgezeigt, du bist aber sehr angespannt und pöbelst die Leute von der Seite an. Sorry.
Gruß Gastanmeldung
-
- Insider
Zahlen wird er sicherlich nichts, da er zu 99% nur das Basis-Paket hat. Das Problem ist, dass das Kundenportal - somit auch der Zugang zu Kabelmail - seiner alten Kundennummer irgendwann abgeschalten wird. Dass er es aktuell noch nutzen kann, ist mehr oder weniger ein Fehler. Aber du hast recht, es wurden ihm bereits mehrer Lösungsmöglichkeiten angeboten. Ob er die nun annimmt oder nicht, bleibt ihm überlassen.Gastanmeldung hat geschrieben:Wieviel zahlst du denn für die Mailadresse? Und warum ist das so extrem schlimm sich über zwei Accounts einzuloggen?Berliner99 hat geschrieben:Von einem Produkt, für welches ich bezahle, kann ich wohl verlangen, dass dieses auch funktioniert.