exkarlibua hat geschrieben:berlin69er hat geschrieben:Was steht denn im Kundenportal, was auf Karte 2 freigeschaltet ist? Automatisch geht das nämlich nicht...
Und unautomatisch auch nicht, wenn für die D02 kein HD-fähiges Empfangsgerät bei KDG hinterlegt ist.
Wohl wahr.
Wenn ich den Eingangspost richtig lese, nutzt der TE die D02 im ACL und dafür erhält er definitiv keine Freischaltung für die HD Sender. Außer da wäre noch ein KD zertifizierter HD Receiver vorhanden.
KD_Kunde_123 schreibt er sei umgestiegen auf Komfort HD, hatte vorher die D02, sieht für mich aus wie ein zweiter Vertrag. Zusätzlich zum Vertrag mit der D02.
Oder aber der D02 Vertrag wurde auf den Komfort-Vertrag geändert, dann wurde die D02 bestimmt abgeschaltet.
Dann sind nur noch die unverschlüsselten Sender zu sehen, Eurosport 2 wenn der hell wird ist die Karte wohl noch aktiv, wenn nicht dann ist die D02 abgeschaltet.
Was der TE nicht schreibt, ob schon vor dem Komfort-Vertrag die HD-Sender zu sehen waren. Wenn ja welche (außer den ÖR)?
Auch werden Freischaltungen nicht auf andere im Haushalt (bzw. bei dem Vertragsnehmer) vorhandene Karten übertragen, es muß für jede Karte ein extra Vertrag vorhanden sein. Auf der dann nur das für die Karte abgeschlossene Abo zu sehen ist.
Was den TV betrifft, laut Sony hat der TV selbst nur eine PCMCIA-Schnittstelle, würde auf den einfachen CI-Schacht hindeuten, bei Amazon steht CI+ wird unterstützt.
Laut Amazon gibt es den TV seit Januar 2009, ob da CI+wirklich unterstützt wird? Ich wäre mir da nicht so sicher.
Sollte CI+ doch nicht funktionieren, dann wird auf keinen Fall die RTL-Gruppe in HD auf dem TV hell.
mfg peter