Selektive Anrufsperre bei Nichtzahlung der Rechnung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AxelB
Newbie

Selektive Anrufsperre bei Nichtzahlung der Rechnung?

Beitrag von AxelB »

Hallo liebes Forum,

von mir unbemerkt sind zwei Abbuchungsversuche von KD fehl geschlagen. Meine Freundin versuchte mich zu erreichen und bekam die Ansage, dass ihre Nummer durch die Funktion "Selektive Anrufsperre" gesperrt sei. Ich habe den Anschluss von meinem Handy angerufen und bekam die gleiche Ansage. Internetdownload war auf ca. 80 kbyte/s gedrosselt.
Nachdem ich den offenen Betrag überwiesen hatte, funktionierte 2 Tage später wieder alles.

Hatte ich da eine Kombination aus mehreren Problemen, oder ist das die normale "Zahl-mal-die-Rechnung"-Methode von KDG?

Schönen Gruß,
Alex
Zuletzt geändert von AxelB am 28.03.2014, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Menne
Insider

Re: Selektive Anrufsperre bei Nichtzahlung der Rechnung?

Beitrag von Menne »

Keine Kohle, keine Leistung!
Der Glubb is a Depp!
AxelB
Newbie

Beitrag von AxelB »

Ich möchte gern wissen, ob andere Nichtzahler auch mit einer selektiven Anrufsperre belegt wurden. Das kann ja zu Missverständnissen führen.....
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

AxelB hat geschrieben:Ich möchte gern wissen, ob andere Nichtzahler auch mit einer selektiven Anrufsperre belegt wurden. Das kann ja zu Missverständnissen führen.....
Ja diese Ansage kommt, wenn du deine Rechnungen nicht gezahlt hast. Sie können ja schlecht eine Ansage schalten, dass man wegen Zahlungsrückstand gesperrt wurde und daher nicht erreichbar ist :wink:
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Der Begriff "Selektive Anrufsperre" könnte zu Probleme führen, nicht dass die Freundin denkt das nur sie geblockt wird... :D
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

:D :D :lol: Damit man diesen Service auch auf die Ehefrau übertragen kann, muss der offene Rechnungsbetrag aber über 125€ liegen. :>