Wie viel darf man tatsächlich in der Festnetzflat telen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
frageman
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2014, 04:12

Wie viel darf man tatsächlich in der Festnetzflat telen

Beitrag von frageman »

Hallo,
Mich würde interessieren wie lange man tatsächlich in der Festnetz flat von Kabel Deutschland telefonieren kann. Könnte man theoretisch 24/7 telefonieren oder wird man irgendwann gekündigt? Oder was kann im schlimmsten fall passieren?
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Wie viel darf man tatsächlich in der Festnetzflat telen

Beitrag von Peter144 »

Hallo frageman
[ externes Bild ]
Ich bezweifele das, dass hier jemand schon bis zur Kündigung geschafft hat.
24/7 telefonieren müsstest du wohl auch selber testen.

Gruß Peter144 :fahne:
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Wie viel darf man tatsächlich in der Festnetzflat telen

Beitrag von Artchi »

Wenn du ganz normal manuell telefonierst, wird wohl keiner was sagen. Denn nach 3 oder 4 Stunden (muss man in die AGB schauen) wird das Telefonat von KD getrennt. Dann kannst bzw. musst du neu wählen um weiter zu telefonieren.

Ich kenne da Frauen in meinem Bekanntenkreis, die diese Zwangstrennung schaffen. Und dann wird denen erst bewusst, was für sinnlose Zeit sie verplämpert haben. :brüll:
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Wie viel darf man tatsächlich in der Festnetzflat telen

Beitrag von Scraby »

Ich krame mal einen alten Beitrag raus, der deine Fragen beantworten dürfte.
Nici hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch:
Ich habe seit einigen Jahren eine Telefon- und Internetflatrate bei Kabel Deutschland. Da mein Freund leider weiter weg wohnt telefonieren wir sehr viel und vor allem lange... :love: Seit etwa 2-3 Monaten beendet Kabel meine Telefonate jedoch automatisch nach 5 Stunden. Ich kann ihn dann zwar direkt wieder anrufen aber es nervt. :motz: Von der Kundenhotline wurde mir gesagt, dass es sich dabei um eine Sicherheitseinstellung handelt (die angeblich nicht abgestellt werden kann. Man könnte ja vergessen haben aufzulegen und diese Einstellung soll dafür sorgen dass die Kosten nicht zu hoch werden....) und dass das bei allen Kunden so sei.
Wobei sich für mich weiterhin die Frage stelle, wer 5 Stunden am Stück telefonieren kann, aber das ist eine andere Sache.
Samchen
Insider
Beiträge: 4877
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Wie viel darf man tatsächlich in der Festnetzflat telen

Beitrag von Samchen »

Entweder man ist Telefonsüchtig, oder hat sich viel zu erzählen! :brüll: