Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von maniacintosh »

berlin69er hat geschrieben:Tja, dann läufts doch darauf hinaus: ich will alles, aber nicht für alles bezahlen, sorry... ;)
Aber Kabel Deutschland teilt seinen Kunden noch immer mit, dass Kabel Home HD den heutigen Paketen Premium HD und Premium Extra entspricht. Diese Forumulierung hätte man vor dem Wochenende noch umstellen können. Genauso kommuniziert man, dass Sport 1 US HD zum Paket Premium Extra gehört. Habe ich Home HD, zahle ich somit also für Premium Extra und somit auch für Sport 1 US HD. Eigentlich zahle ich sogar doppelt für Sport 1 US HD, da er in meinem aktuellen Sky Abo eigentlich auch enthalten wäre – nur bei KDG halt nicht von Sky eingespeist wird. Aber das ist ein anderes Thema...

Von daher kann ich verstehen, dass sich jemand darüber ärgert, dass KDG einem diesen Sender vorenthält. Solange es nur um Sport 1 US HD geht, sehe ich persönlich das noch recht entspannt, da ich mich nicht so für US-Sport interessiere, dass ich dieses Programm in HD bräuchte. Ich ärgere mich aber aus Prinzip darüber, dass bei KDG alles Positive (in diesem Fall die HD-Offensive) immer auch mit einem faden Beigeschmack kommt. Man hätte ja wenigstens vom ersten Tag an offen kommunizieren können, dass es den Sender nicht für Home HD-Altkunden gibt, aber nein stattdessen wird den Home HD-Kunden noch heute im Kundenportal eigentlich genau das Gegenteil mitgeteilt.

Sollte es später mehr HD-Programme betreffen, die mich dann vielleicht interessieren, versuche ich auch mein aktuelles Abo (Home HD + Privat HD) auf Premium HD + Premium Extra umzustellen, geht in dieser Konstellation letztlich nur um 2 Euro im Monat. Die bin ich dann auch noch bereit auszugeben, aber ärgerlich ist die ganze Sache dann doch, zumal KDG inzwischen ja bei jeder Umstellung die Freischaltgebühr kassiert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Strenggenommen zahlst du eben nicht dafür, da du kein Premium HD + Premium Extra hast. Du zahlst also nicht doppelt, sondern weniger. Das die Formulierung im Kundencenter und die Aussagen einiger Hotliner mehr als unglücklich sind, ist auch klar.
Aber ehe wir uns hier untereinander zerfleischen, sollten wir vielleicht einfach die nächsten Tage abwarten, was noch so bei den Anfragen der Kabelhelden rauskommt. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Fehler gewesen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

berlin69er hat geschrieben:Strenggenommen zahlst du eben nicht dafür, da du kein Premium HD + Premium Extra hast. Du zahlst also nicht doppelt, sondern weniger. Das die Formulierung im Kundencenter und die Aussagen einiger Hotliner mehr als unglücklich sind, ist auch klar.
Die Formulierung ist nicht unglücklich, sie ist eindeutig, nach dieser Formulierung entspricht Kabel Home HD eben genau der Kombination Premium HD + Premium Extra. Wäre sie wirklich fehlerhaft, verstehe ich nicht, warum KDG sie nicht noch am Freitag geändert hat. Denn spätestens mit den ersten Kundenbeschwerden über das fehlende Sport 1 US HD, müsste man doch gemerkt haben, dass dort ein Fehler vorhanden ist und diesem alleine um Klarheit zu schaffen unverzüglich korrigieren. Mit dem was ich zahle hat das erstmal gar nichts zu tun. Wenn es danach ginge was man zahlt, müssten Kabel Internet-Kunden im ersten Vertragsjahr mit Sonderkonditionen auch weniger Leistung erhalten, als die "Vollzahler".

Abgesehen davon: Kein Kunde hat KDG dazu gezwungen die Aussage zu treffen, dass Home HD den Paketen Premium HD + Premium Extra entspricht. Diese Aussage hat KDG ganz von alleine getroffen. Nun muss sich KDG auch daran messen lassen.
Aber ehe wir uns hier untereinander zerfleischen, sollten wir vielleicht einfach die nächsten Tage abwarten, was noch so bei den Anfragen der Kabelhelden rauskommt. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Fehler gewesen...
Daran glaube ich auch nicht, wenn es nur ein Fehler wäre, hätte man ihn schon behoben. In der Tat muss ja für Sport 1 US HD eine neue eigene Tier-ID geschaffen worden sein, da wenn man es für alle Premium Extra-Kunden hätte freischalten wollen (also auch für die, die nur indirekt über Home HD Premium Extra haben), hätte man die "alte" von Premium Extra auch für Sport 1 US HD nutzen können.

Und wir diskutieren hier doch nur, sich zerfleischen – auch nur rein verbal – klingt anders. :fahne:
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ich hatte am Freitag abend nochmal angerufen und bin direkt in der Kabel D. Kundenbetreuung gelandet. Da war der erste der wusste worum es geht. Die haben im laufe des Nachmittags eine Mail bekommen, wie zu verfahren ist.
Es ist so, dass die Altpaketkunden ein Produktupdate machen müssen, also in die neue Struktur wechseln müssen,um den Sender zu sehen.
Es muss aktiv Premiun extra gebucht sein. Das heißt, es geht nur mit Umstellung .
Ein Anspruch auf Freischaltung in den alten Paketen besteht nicht . siehe auch AGB.

Meiner Ansicht wird sich daran nichts mehr ändern. Das ganze hat mal wieder die schlechte Kommunikation innerhalb Kabel D. und auch nach aussen , sichtbar gemacht.
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Die KabelversagerDeutschland-Truppe macht also den selben Fehler wie Sky es über Jahre immer wieder versucht hat. Neue Sender in imaginäre "neue Paketstrukturen" packen und Bestandskunden vor den Kopf stoßen. Clever. Dass man damit kaum jemanden zum Wechseln bringt sondern nur Ärger mit der Kundschaft schürt, hat sich scheinbar noch nicht zu der Rumpeltruppe herumgesprochen.

Schön, dass man nicht nur in Sache HD-Programme der Konkurrenz um Jahre hinterher hinkt. Auch die Fehler möchte man alle selbst machen. Natürlich auch um Jahre hinterher...
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Jetzt wurde es von den Kabelhelden bestätigt.
Es ist so , wie ich schon geschrieben hatte. Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.
schullandheimleiter
Fortgeschrittener

Beitrag von schullandheimleiter »

Ein "Anzeigefehler" der 2 Jahre besteht und aktuell immer noch besteht ist bestimmt rechtlich kein "Anzeigefehler" mehr. Würde dieser 1-2 Tage bestehen bestimmt...aber so nicht. Das ist etwas zu einfach
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Rechtlich ist diese Anzeige aber Wurscht! Allenfalls könnte man KDG quasi abmahnen, die Anzeige zu entfernen. Ein rechtlicher Anspruch wird daraus nicht entstehen, denn man kann sich nur auf seine Vertragsunterlagen und die dazu gehörenden AGB berufen. Und in den AGB ist es, leider für euch eindeutig geregelt.
harry_0815
Fortgeschrittener

Beitrag von harry_0815 »

Sport1 US HD wird bei mir jetzt im Privat HD Paket geführt. Da ich es nicht gebucht habe, bleibt es dunkel. die SD version bleibt im bekannten Extra Paket, dadurch für Home HD zu empfangen.
Alles hat ein Ende.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Oh, muss ich heute Abend mal testen...