Aber Kabel Deutschland teilt seinen Kunden noch immer mit, dass Kabel Home HD den heutigen Paketen Premium HD und Premium Extra entspricht. Diese Forumulierung hätte man vor dem Wochenende noch umstellen können. Genauso kommuniziert man, dass Sport 1 US HD zum Paket Premium Extra gehört. Habe ich Home HD, zahle ich somit also für Premium Extra und somit auch für Sport 1 US HD. Eigentlich zahle ich sogar doppelt für Sport 1 US HD, da er in meinem aktuellen Sky Abo eigentlich auch enthalten wäre – nur bei KDG halt nicht von Sky eingespeist wird. Aber das ist ein anderes Thema...berlin69er hat geschrieben:Tja, dann läufts doch darauf hinaus: ich will alles, aber nicht für alles bezahlen, sorry...
Von daher kann ich verstehen, dass sich jemand darüber ärgert, dass KDG einem diesen Sender vorenthält. Solange es nur um Sport 1 US HD geht, sehe ich persönlich das noch recht entspannt, da ich mich nicht so für US-Sport interessiere, dass ich dieses Programm in HD bräuchte. Ich ärgere mich aber aus Prinzip darüber, dass bei KDG alles Positive (in diesem Fall die HD-Offensive) immer auch mit einem faden Beigeschmack kommt. Man hätte ja wenigstens vom ersten Tag an offen kommunizieren können, dass es den Sender nicht für Home HD-Altkunden gibt, aber nein stattdessen wird den Home HD-Kunden noch heute im Kundenportal eigentlich genau das Gegenteil mitgeteilt.
Sollte es später mehr HD-Programme betreffen, die mich dann vielleicht interessieren, versuche ich auch mein aktuelles Abo (Home HD + Privat HD) auf Premium HD + Premium Extra umzustellen, geht in dieser Konstellation letztlich nur um 2 Euro im Monat. Die bin ich dann auch noch bereit auszugeben, aber ärgerlich ist die ganze Sache dann doch, zumal KDG inzwischen ja bei jeder Umstellung die Freischaltgebühr kassiert.