Fritzbox 7490 und Hitron CVE 30360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
klingel0005
Newbie

Fritzbox 7490 und Hitron CVE 30360

Beitrag von klingel0005 »

Hallo,

wenn ich den Fritzbox 7490 mit einem der 4 LAN-Ports des Hitron-Routers verbinde, leuchtet die orange-LED vom Hitron.
Laut das Hitron-Handbuch bedeutet die orange LED ein 100Mbit-Netzwerk. Verbinde ich den Hitron direkt mit meinem PC, leuchtet die grüne LED. Beide Fritzbox und Hitron sind gigabit-Interface aktiviert.

Ist Fritzbox 7490 irgendwie nicht kompatibel mit Hitron? Warum leuchtet keine grüne LED (1000Mbit) zwischen Fritzbox und Hitron?

Anbei die Einstellung von Fritzbox 7490:
[ externes Bild ]

Einstellung von Hitron:
[ externes Bild ]

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
klingel0005
Newbie

Re: Fritzbox 7490 und Hitron CVE 30360

Beitrag von klingel0005 »

Problem gelöst.
Es lag an das Netzwerkkabel. Ich wusste nicht, dass mein Cat 5 Kabel nicht für Gigabit-Netzwerk geeignet ist. Nachdem ich das Cat 5 Kabel gegen einem Cat 6 austausche, leuchtet die grüne LED.