Hallo,
wenn ich den Fritzbox 7490 mit einem der 4 LAN-Ports des Hitron-Routers verbinde, leuchtet die orange-LED vom Hitron.
Laut das Hitron-Handbuch bedeutet die orange LED ein 100Mbit-Netzwerk. Verbinde ich den Hitron direkt mit meinem PC, leuchtet die grüne LED. Beide Fritzbox und Hitron sind gigabit-Interface aktiviert.
Ist Fritzbox 7490 irgendwie nicht kompatibel mit Hitron? Warum leuchtet keine grüne LED (1000Mbit) zwischen Fritzbox und Hitron?
Anbei die Einstellung von Fritzbox 7490:
[ externes Bild ]
Einstellung von Hitron:
[ externes Bild ]
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Fritzbox 7490 und Hitron CVE 30360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Fritzbox 7490 und Hitron CVE 30360
Problem gelöst.
Es lag an das Netzwerkkabel. Ich wusste nicht, dass mein Cat 5 Kabel nicht für Gigabit-Netzwerk geeignet ist. Nachdem ich das Cat 5 Kabel gegen einem Cat 6 austausche, leuchtet die grüne LED.
Es lag an das Netzwerkkabel. Ich wusste nicht, dass mein Cat 5 Kabel nicht für Gigabit-Netzwerk geeignet ist. Nachdem ich das Cat 5 Kabel gegen einem Cat 6 austausche, leuchtet die grüne LED.