Hallo, ich kann sehr oft den Gesprächspartner bei eingehenden Anrufen nicht hören, er mich hingegen schon. Des weiteren wird häufig keine Verbindung aufgebaut, wenn man gewählt hat. Es passiert einfach nichts. Im Bild unten sieht man, dass bei zwei Anrufen einige Pakete ausgegangen sind, jedoch keine eingegangen. Auch fehlt dort die Kodierung. In der Liste sind noch mehrere solcher Einträge vorhanden. Woran kann das liegen? An der Fritzbox ist eine Eumex ISDN Anlage und daran 2 Telefone und ein Fax angeschlossen.
[ externes Bild ]
Telefonprobleme Fritzbox 7270
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Telefonprobleme Fritzbox 7270
Nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen die Telefonnummern in der Fritzbox automatisch von KD neu einrichten lassen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Dieses Phänomen wird von KDG "Audioloss" genannt und ist dort bekannt. Es wird angeblich an einer Lösung gearbeitet, wann die kommt ist offen.
Wenn ein Reboot der Fritzbox bzw. das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts hilft und gleichzeitig die Pegelwerte des Kabelmodems in Ordnung sind, mach' eine Störungsmeldung bei KDG unter dem Stichwort "Audioloss" auf. Wenn die Modemwerte nicht stimmen (Vergleichswerte siehe angepinnter Thread Übersicht: Modemwerte ), dann gib' dafür eine Störungsmeldung auf.
Wenn ein Reboot der Fritzbox bzw. das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts hilft und gleichzeitig die Pegelwerte des Kabelmodems in Ordnung sind, mach' eine Störungsmeldung bei KDG unter dem Stichwort "Audioloss" auf. Wenn die Modemwerte nicht stimmen (Vergleichswerte siehe angepinnter Thread Übersicht: Modemwerte ), dann gib' dafür eine Störungsmeldung auf.
-
- Newbie
OK danke, ich habe mal alle Geräte neu gestartet. Erstmal läuft es soweit wieder. Wegen der Werte muss ich mal demnächst schauen, aber ich glaub da ist alles in Ordnung, zumindest gibt es sonst keine Geschwindigkeitsprobleme beim Internet.
-
- Insider
Neustart ist kein Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s