Telefonprobleme Fritzbox 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
moniduse
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2007, 16:32
Wohnort: Travemünde

Telefonprobleme Fritzbox 7270

Beitrag von moniduse »

Hallo, ich kann sehr oft den Gesprächspartner bei eingehenden Anrufen nicht hören, er mich hingegen schon. Des weiteren wird häufig keine Verbindung aufgebaut, wenn man gewählt hat. Es passiert einfach nichts. Im Bild unten sieht man, dass bei zwei Anrufen einige Pakete ausgegangen sind, jedoch keine eingegangen. Auch fehlt dort die Kodierung. In der Liste sind noch mehrere solcher Einträge vorhanden. Woran kann das liegen? An der Fritzbox ist eine Eumex ISDN Anlage und daran 2 Telefone und ein Fax angeschlossen.


[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Telefonprobleme Fritzbox 7270

Beitrag von Kunterbunter »

Nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen die Telefonnummern in der Fritzbox automatisch von KD neu einrichten lassen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Re: Telefonprobleme Fritzbox 7270

Beitrag von ritchie »

Dieses Phänomen wird von KDG "Audioloss" genannt und ist dort bekannt. Es wird angeblich an einer Lösung gearbeitet, wann die kommt ist offen.

Wenn ein Reboot der Fritzbox bzw. das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts hilft und gleichzeitig die Pegelwerte des Kabelmodems in Ordnung sind, mach' eine Störungsmeldung bei KDG unter dem Stichwort "Audioloss" auf. Wenn die Modemwerte nicht stimmen (Vergleichswerte siehe angepinnter Thread Übersicht: Modemwerte ), dann gib' dafür eine Störungsmeldung auf.
moniduse
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2007, 16:32
Wohnort: Travemünde

Re: Telefonprobleme Fritzbox 7270

Beitrag von moniduse »

OK danke, ich habe mal alle Geräte neu gestartet. Erstmal läuft es soweit wieder. Wegen der Werte muss ich mal demnächst schauen, aber ich glaub da ist alles in Ordnung, zumindest gibt es sonst keine Geschwindigkeitsprobleme beim Internet.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Telefonprobleme Fritzbox 7270

Beitrag von Kunterbunter »

Neustart ist kein Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2