Richtiges -120db Kabel + Neue Verkabelung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
h725
Newbie

Re: Richtiges -120db Kabel + Neue Verkabelung

Beitrag von h725 »

Ich habe meinen Verbindung testen lassen. Und habe mit telefonisch mit einem KD-Techniker geredet. Der sagte das es defnitiv am Kabel liegt und das ich es wechseln sollte. Deshalb habe ich diesen Thread hier geöffnet, damit mir vielleicht geholfen wird. Ich wollte nur wissen, ob meine Überlegungen für die Neuverkabelung funktionieren würden oder nicht, bevor ich nun 80€ für ein neues Kabel ausgebe.
h725
Newbie

Beitrag von h725 »

Ich habe gerade mit KD gesprochen.
Die machen garnichts in der Wohnung, die machen nur alles bis zur ersten Dose. Ausserdem alles was in der Wohnung passiert, muss ich mit der WBG absprechen.
Die WBG würde eine externe Firma beauftragen, die sich das ansieht und verkabelt. ABER: Ich muss alles selber bezahlen.
Dementsprechend werde ich wohl eine Alternative finden müssen.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

du musst ja auch eine Störung bei KD melden, es kann ja vom Keller zu dir in die Wohnung ein Fehler sein, oder von der Strasse ins Haus!

Frag mal deine Nachbarn ob sie auch das Problem haben.
Der Glubb is a Depp!
h725
Newbie

Beitrag von h725 »

Ich habe mein Netz schon von einem Techniker durchmessen lassen. Laut seinem Messgerät kommen auf der Frequenz von Syfy HD Unterbrechungen. Ich habe das selber gesehen.
Mein Vater hat eine Sagem-Box, die ist etwa 1,5m von der Antennendose angeschlossen und der hat kein Problem.
Also liegt es definitiv an dem Kabel das ich verlegt habe.

Ich habe nun noch eine Alternative gefunden, wie ich das neue Kabel verlegen kann. Das wäre dann nur etwa 12m.