Einige Sender gestört

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhh
Newbie

Re: Einige Sender gestört

Beitrag von kabelhh »

Ich habe es gefunden! Über der Antennenbuchse (der Katadingsda) war eine Abdeckung, die habe ich abgemacht:

[ externes Bild ]
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Einige Sender gestört

Beitrag von Amadeus63 »

@Kabelhh : Keller : Das OUT-Kabel vom Verteiler soll DIREKT in den OUT-(Aus)gang des Verstärkers. Damit werden 3-4 db gewonnen. Einfach abschrauben und anschrauben, der Verteiler kann weg.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Amadeus63 hat geschrieben:@Kabelhh : Keller : Das OUT-Kabel vom Verteiler soll DIREKT in den OUT-(Aus)gang des Verstärkers. Damit werden 3-4 db gewonnen. Einfach abschrauben und anschrauben, der Verteiler kann weg.
Das habe ich heute schon mehrfach geraten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kabelhh
Newbie

Beitrag von kabelhh »

Ich gehe mal eben und stecke um...
Amadeus63
Insider

Einige Sender gestört

Beitrag von Amadeus63 »

Zusätzlich nun bitte die ungenutzte Kathrein-Dose rausnehmen und das Kellerkabel (jetzt Kathrein-IN)DIREKT an diesen Verteiler-IN anschließen!
Dann nimmst Du die freigewordene Kathrein-Dose und packst diese in das Wohnzimmer!

Jetzt brauchst Du nur noch je 1 Abschlußwiderstand für SZ- und WZ- Dose, falls im SZ nicht bereits einer ist.

Siehe hier :

http://www.kabelscheune.de/SAT-TV-Steck ... adword=PLA
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 13.05.2014, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
kabelhh
Newbie

Beitrag von kabelhh »

Es geht!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann die Sender jetzt sehen!!!!!!!!!!

Vielen lieben Dank!! Ihr seid großartig!!!!!!
Amadeus63
Insider

Einige Sender gestört

Beitrag von Amadeus63 »

Na dann, Glückwunsch dazu! Ein Pegel von ca. 60 db ist bei Deiner Anlage o.k.

Nur zum Verständnis : Der Verstärker ist im oberen Bereich limitiert und ggf. irgendwann zu ersetzen. Aber wenn
3 SAT HD, PRO 7 MAXX etc. laufen, egal....
Du hängst mit den 2 Dosen an einem Verteiler, welcher das Signal über eine ungenutzte Durchschleifdose direkt vom Verstärker erhält. Die 2 Dosen sollten daher Enddosen sein. Die Kathrein im SZ benötigt also diesen Abschlußwiderstand, wenn er denn fehlt und zur WZ-Dose kann man nichts sagen (entweder Enddose oder Einzeldose).
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 13.05.2014, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Glückwunsch ! :fahne:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Martl
Newbie

Beitrag von Martl »

Ich klinke mich hier mal ein in der Hoffnung, dass mir ebenso geholfen werden kann.

Bei meinen Eltern gibt es seit einigen Tagen ebenfalls Störungen bei einigen Sendern.
Empfang über Kabel Deutschland (inkl. aller HD-Sender) und auch Sky ist abonniert.
Läuft alles über einen Humax 3000 HD Receiver.

Einige Programme gehen gar nicht mehr bzw. werden nicht mehr gefunden:
Pro7HD
VoxHD
SPORT1HD
INTV (Regionalsender bei uns in Ingolstadt)
und noch ein paar andere.

ARD HD hat z.B. teils Störungen (Bildrisse).

Wir haben vor nem halben Jahr ne neue Dose einbauen lassen, weil es damals schon Probleme beim Empfang einiger Sender gab. Dann lief alles super...bis eben jetzt.

Ich werde die nächsten Tage noch das eine Antennenkabel (welches von der Dose über 4 Meter bis zum Receiver läuft) austauschen (aktuell hängt ein billiges doppelt geschirmtes dran, welches direkt neben dem Stromkabel läuft). Hab ein 5fach geschirmtes bestellt mit 135 db. Wenn das nicht geht, dann liegts wohl nicht am Antennenkabel oder?
Das kurze, welches vom Receiver raus geht und in den TV (Sony LED) dürfte nicht das Problem sein denke ich (ist auch nur nen Meter lang).

Am Receiver kanns auch nicht liegen, da ich am internen Tuner des Sony TVs auch mal den Suchlauf hab starten lassen und da wurden auch die besagten obigen Sender (Pro7 HD, VoxHD etc) einfach nicht gefunden.

Ach ja...beim Humax-Receiver zeigt es im Sendersuche-Menü nur eine Signalstärke von 40% an - das dürfte das Problem sein oder?
Die Signalqualität wird aber mit 100% angezeigt.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Martl hat geschrieben: Einige Programme gehen gar nicht mehr bzw. werden nicht mehr gefunden:
Pro7HD (S04)
VoxHD (S04)
SPORT1HD (S02)
INTV (Regionalsender bei uns in Ingolstadt)
und noch ein paar andere.

ARD HD hat z.B. teils Störungen (Bildrisse).

Wir haben vor nem halben Jahr ne neue Dose einbauen lassen, weil es damals schon Probleme beim Empfang einiger Sender gab. Dann lief alles super...bis eben jetzt.
Die oben angegeben Sender sind teilweise auf Kanal S02 und S04.

Auf S02 müsste zu empfangen sein:
hr-fernsehen HD
arte HD
kabel eins HD
sport1 HD
Cartoon Network HD
Spiegel TV Wissen HD
Auf S03:
SR Fernsehen
France 5
intv
France 3 (Sat)
RTL Ingolstadt
SAT.1 Bayern
Falls die Sender fehlen oder gestört sind, handelt es sich bei der neuen Antennendose wahrscheinlich um eine Breitbanddose, die die UKW Frequenzen auf den TV Ausgang der Dose lassen. Das verkraften viele TV Empfänger nicht.