ich habe 6 recht einfache Fragen bezüglich eines Umzugs, die mir KD selber wohl nicht genau beantworten will.
Dies sind die Fragen, die ich habe:
Nachdem ich 11 Tage auf eine Antwort gewartet habe, stellt sich bei einem Anruf an der Hotline heraus, dass der Kundenservice bereits am Folgetag geantwortet hat, allerdings auf folgende E-Mail-Adresse: gmail@<meinName>@gmail.comSehr geehrte Damen und Herren,
bei mir steht gegebenenfalls ein Umzug in ein anderes Bundesland (Niedersachsen) zum 1.9.2014 an.
Diesbezüglich habe ich im Voraus einige Fragen an sie.
1. Kann mein Nachmieter meinen Kabel-Vertrag übernehmen? Welche Kosten entstehen den beiden Parteien dabei?
2. Vorausgesetzt, mein Vertrag/ Tarif (Komfort 50) ist an der neuen Adresse lieferbar, welche Kosten entstehen mir bei einem Umzug (inkl. Mitnahme der Rufnummern/ Endgeräte)? Bleibt es bei den in ihren AGBs ausgewiesenen 39,90€? Verlängert sich bei einem Umzug die Vertragslaufzeit (beginnt diese von vorn)?
3. Vorausgesetzt an der neuen Adresse ist der Tarif Komfort 50 NICHT erfüllbar, kann ich auf ein niedrigeres Produkt wechseln? Entsteht dadurch ein neuer Vertrag (neue Vertragslaufzeit)?
4. Vorausgesetzt an der neuen Adresse ist ein Kabelanschluss bereits in den Mietnebenkosten integriert, verringert sich dadurch die monatliche Gebühr meines Tarifes? (Derzeit habe ich einen Vertrag, wo der Kabelanschluss nicht in den Mietnebenkosten integriert ist)
5. Vorausgesetzt an der neuen Adresse ist kein Kabel verfügbar, welche Kündigungsfristen muss ich einhalten?
6. Vorausgesetzt an der neuen Adresse ist kein Kabel verfügbar, welche Optionen stehen mir bei einem Wechsel zu vodafone zur Verfügung? (Vergünstigungen/ neue Vertragslaufzeit etc.)
Über eine schnelle und kompetente Rückmeldung per E-Mail freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
altneunichtsda
Nun, die nette Frau hat die E-Mail mir nun nochmal geschickt, leider habe ich bereits aufgelegt.
Das ist die Antwort von KD selber:
Sehr professionell- nicht.Sie ziehen um? Wir erklären Ihnen gerne, was nun zu tun ist:Prüfen Sie gleich, ob Sie Internet & Telefon von Kabel Deutschland in Ihr neues Zuhause mitnehmen können - oder ob technische Gründe dagegen sprechen.
So einfach geht es:
- Über unseren Verfügbarkeitscheck im Internet unter http://www.kabeldeutschland.de können Sie sich selbst über Ihre Möglichkeiten am neuen Wohnort informieren.
- Oder Sie teilen uns Ihre neue Adresse per E-Mail mit. Dann informieren wir Sie darüber, welche Produkte wir Ihnen an Ihrer neuen Adresse anbieten können.
- Oder rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an. Wir sind gerne für Sie da!
Wenn wir Ihnen unsere Produkte auch in Ihrem neuen Zuhause anbieten können, leiten wir natürlich gleich alles dafür Nötige in die Wege!
Bitte schicken Sie uns auch eine schriftliche Bestätigung zu Ihrem Umzug zu. Senden Sie uns gerne eine Kopie der Meldebestätigung des Einwohnermeldeamtes oder Ihres neuen Mietvertrags. Wichtig: Bei einem Mietvertrag als Nachweis müssen sowohl die neue Adresse als auch die Unterschriften der Vertragsparteien ersichtlich sein.
Vielleicht kann mir einer von euch da aushelfen, wie das ganze abläuft (wäre mein erster Umzug, wo ich mich mit solchen Sachen beschäftigen muss).
Der Chat mit Julia ist leider auch keine große Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
altneunichtsda