ich würde gerne von Vodafone mit meinen 3 Telenr zu Kabeldeutschland wechseln.
Nun hatte ich mir vor 6 Monaten eine Fritzbox 7490 gekauft und würde diese gerne auch weiterhin nutzen. Momentan nutze ich zwei Telenr mit einem analogen Tele und eine Rufnummer zum faxen. Gerne würde ich evtl. später auch beide Telenr. richtig mit zwei separaten Telefonen nutzen.
Nun meine Frage. Kann ich meine Fritzbox so weiter nutzen wenn ich zu KD wechsel?
Bei der Kabeldeutschland Hotline habe ich die Frage gestellt ob dies funktionieren würde und bekam ein überraschend schnelles ja ja. Das ja ja war allerdings so schnell das ich skeptisch bin ob die nette Dame am Telefon überhaupt genau weis ob dies mit meiner 7490 Fritzbox möglich ist. Sie war mehr daran interessiert meine Daten aufzunehmen um einen Vertrag abschließen zu können.
Den Fritzbox Support habe ich ebenfalls angeschrieben, bekam dann aber nur die Antwort das es Provider abhängig wäre und sie nichts dazu sagen könnten. Wohlgemerkt hatte ich geschrieben das es sich um Kabeldeutschland handelt. Auf der Seite habe ich das gefunden:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... efonieren/
Letzteres hört sich jedenfalls so an als hätte mich die nette Dame vom KD Support angelogen.Wichtig:
Mit der FRITZ!Box können Sie nur einen der Anschlüsse für Telefone nutzen. Am zweiten Anschluss des Kabelmodems können Sie ein weiteres Telefoniegerät anschließen, z.B. ein Telefon. Falls der Stecker des DSL-/Telefonkabels nicht in den Anschluss des Kabelmodems passt, erkundigen Sie sich bei Ihrem Kabelanbieter nach einem passenden Adapter.
Deswegen meine Frage hier. Es wird doch bestimmt jemanden geben der die Konstellation bei sich im Betrieb hat bzw. es versucht hat?
Kann ich die 7490 mit 2x Tele und 1x Fax nutzen?
Grüße,
svox