Das war nur ein Beispiel wegen mir auch 1 meter oder 3 meter oder eben 30 meter quer durchs haus. Kommt halt nirgends kaum was an.Besserwisser hat geschrieben:
Wer macht denn wegen 30 cm eine WLAN-Strecke auf?
Da sind doch die Empfänger hoffnungslos übersteuert.
Okay das ist natürlich dumm. Kenne es nur von V(DSL) da steht in den Boxen immer was einem tatsächlich zur Verfügung steht. Das ist doch totaler schwachsinn eigentlich, mir 100 Mbit anzubieten wenn fürs gesamte Segment nur 106 Mbit zur Verfügung stehen. Da brauchen ja nur 10 Weitere mit 100 Mbit im Segment sein, dann hat sich das ganze schon gegessen .ritchie hat geschrieben: Da verstehst Du was falsch. Die Anzeige der Box unter "Internet -> Kabel-Informationen" zeigt die konfigurierte Bandbreite an, aber das heißt nicht, dass Dir diese auch immer uneingeschränkt zur Verfügung steht. Die insgesamt auf einem Kabelsegment verfügbare Bandbreite wird immer auf die daran angeschlossenen Kunden aufgeteilt, und wenn viele gleichzeitig online gehen, bekommt halt jeder nur ein kleineres Stück vom Kuchen. Stichwort "Segmentauslastung".
Aber selbst wenn ich das mit einbeziehe scheint das Teil kein Saft zu haben. Mit meiner alten Fritz Box, gleiche Stelle, gleiche Einstellungen hatten wenigstens alle Rechner eine gescheite Verbindung - ist mit dem Ding nicht so.
Also da finde ich tatsächlich das diese Technik (noch) nichts taugt. Trotzdem danke für die Antworten!
Ich für meinen Teil werde jetzt direkt den Vertrag widerrufen und gehe dann wieder zu 1&1 da hab ich dann lieber durchgängig meine offiziellen 50 Mbit(wenn sie denn wirklich ankommen) ansonsten 16 mbit - die dann auch noch vernünftig im Haus verteilt werden als immer nur so ne Lotterie wo ich dann mal gutes Internet haben könnte, aber meistens nicht habe
Beste Grüße