Verschiedene Verträge - Kündigungsmodalitäten - simple Frage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dantius
Newbie

Verschiedene Verträge - Kündigungsmodalitäten - simple Frage

Beitrag von Dantius »

Hallo liebes Forum,

eine grundsätzliche Frage. Ich habe diverse Dinge, die über KD laufen, z.B. Internet und diverse TV Verträge. Jetzt ist die Frage, was passiert, wenn ich einen Teil nicht bezahle? Ich sehe ja auf der Rechnung bei Kundnnummer immer z.B.

944-0020
944-0004

usw.

Wenn jetzt aber z.B. die 944-0004 nicht bezahlt wird, weil es ständig Unannehmlichkeiten/Probleme gibt und meine ausserordentliche Kündigung dieses Vertrages nicht akzeptiert wird - laufe ich Gefahr, dass ALLES aufgekündigt wird, sprich alle Unterverträge (Internet usw) oder wie ist das bei KD?

Im Grunde möchte ich ja nur einen Teilinhalt nicht mehr weiter nutzen, bzw. ist die Nutzung eingeschränkt.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Verschiedene Verträge - Kündigungsmodalitäten - simple F

Beitrag von Fabian »

Wenn es zu einem Zahlungsrückstand kommt und man Internet/Phone Vertrag hat, kommt es zu einer Teilsperre des Internet/Phone Vertrags.
Dabei wird die Bandbreite reduziert, man kann nicht mehr herausrufen bis auf Notrufnummern und KDG Nummern.
Mir ist das passiert, als ein von KDG geliefertes Gerät doppelt berechnet wurde und ich nach Abstimmung mit der Hotline den Betrag zurückgebucht hatte.
Die Hotline Bearbeiterin wusste auch nicht, dass das bei KDG nicht funktioniert.
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Eine fristlose Kündigung muss nicht akzeptiert werden, sie ist mit Zugang wirksam
Dantius
Newbie

Beitrag von Dantius »

Und wie verhält es sich, wenn z.B. der Vertrag für den TV im Zahlungsrückstand ist - Internet / Phone bezahlt wird. Wird dann trotzdem z.B. alles aufgekündigt, wenn man nicht mehr bezahlt?! Oder bleibt Internet/Phone bestehen?
Dantius
Newbie

Beitrag von Dantius »

Vielleicht versuche ich die Fragestellung anders zu formulieren.

Verträge:

Internet & Telefon 100Mbit + Telefon
Kabel Digital Premium oder so... drei Unterverträge

Wenn nun ständig Probleme mit dem Internet und Telefon vorliegen und nach ewigem hin und her die Zahlungen fürs Internet/Telefon eingestellt werden, kündigt KD dann auch direkt die TV-Verträge??
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Nee, KD kündigt erst mal gar keinen Vertrag, sondern gibt das nach andauerndem Zahlungsrückstand an ein Inkassobüro.
Dein TV Vertrag bleibt davon unberührt
Dantius
Newbie

Beitrag von Dantius »

Bevor es an ein Inkasso gegeben wird, werden natürlich die Verträge aufgekündigt. Das steht fest, aber was eben bisher keiner sagen konnte, war meine Fragestellung. Wenn nur ein Teil nicht bezahlt wird, wird dann eben auch Alles aufgekündigt.

Fakt ist : Sie kündigen, wenn Du eine gewisse Zeit nicht bezahlt hast und geben dann an Inkasso ab.
Dantius
Newbie

Beitrag von Dantius »

Kann jemand meine Variante bestätigen? :)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Hier kann das vielleicht jemand: https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Dort gibt es auch die Möglichkeit das sich ein KDG Mitarbeiter dein Problem mal anschaut.
Dantius
Newbie

Beitrag von Dantius »

Habe es mal eingestellt und bin gespannt, danke für den Tip.