Filesharing-Drosselung: Kabel Deutschland unterliegt vor Ger

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Simsi1986
Fortgeschrittener

Re: Filesharing-Drosselung: Kabel Deutschland unterliegt vor

Beitrag von Simsi1986 »

vodstreamer hat geschrieben:Dann verstehe ich es hoffentlich richtig:
Die von mir genannten Streaming Dienste werden nicht gedrosselt.

Danke!
AGB-Auszug hat geschrieben:B.) Internet
2. ÜBERTRAGUNGSGESCHWINDIGKEIT
Um allen Kunden jederzeit die schnellstmögliche Übertragungsgeschwindigkeit im Breitbandkabelnetz
zu bieten, nutzt Kabel Deutschland folgende Qualitätssicherungsmaßnahmen:
a.) An den Knotenpunkten des Breitbandkabelnetzes werden automatisch Gesamt-Verkehrsvolumenmessungen
durchgeführt. Grundsätzlich wird jede Art von Verkehr gleichmäßig
durchgeleitet. Nur wenn die Gefahr einer Überlastung des Netzes besteht, ist Kabel
Deutschland berechtigt, in den betroffenen Netzsegmenten den Verkehr zur Sicherung der
Servicequalität folgendermaßen zu priorisieren: 1.) Zeitkritische Anwendungen (z. B.
Video-Streaming, Internet-/Videotelefonie, Online-Gaming) erhalten Vorrang vor allen
anderen Anwendungen, 2.) alle anderen Anwendungen (z. B. Internetsurfen, Social Network)
haben immer Vorrang vor Filesharing-Anwendungen (z. B. Peer-to-Peer, One-Click-Hoster
und Net-News). Dadurch kann sich in den betroffenen Netzsegmenten die Übertragungsgeschwindigkeit
zunächst für diese letztgenannten Anwendungen reduzieren. Lediglich
wenn hierdurch Engpässe nicht beseitigt werden können, ist eine Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit
für vorrangig transportierte Anwendungen, nur zuletzt auch für
zeitkritische Anwendungen möglich.
b.) Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB
herunter, ist Kabel Deutschland berechtigt, die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit
ausschließlich für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben
Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internetsurfen,
Social Networks, E-Mails, Video-Streaming, Video-on-Demand, Chat etc.) sind davon zu
keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar.
c.) Kabel Deutschland behält sich vor, die Maßnahmen nach a.) und b.) anzupassen, wenn
und soweit dies aus technischen Gründen oder aufgrund neuer Anwendungen und/oder
derzeit noch nicht absehbaren Nutzungsverhaltens erforderlich ist, um das durch
die beschriebenen Qualitätssicherungsmaßnahmen verfolgte Ziel weiterhin erreichen
zu können.
siehe Punkt c - normalerweise nicht, aber bei Bedarf eben doch.
vodstreamer
Newbie

Beitrag von vodstreamer »

Danke
ChoosenEye
Newbie

Beitrag von ChoosenEye »

Hey Leute,

ich habe das erst durch zufall bemerkt... hier nurmal ne Kleine Info das die wirklich drosseln...

ich tausche mit einem Kumpel sehr viel Dateien über viele OCHs aus. (Er wohnt in Amerika und ich in Deutschland und da ist es so am einfachsten)

Am Tag kommen da so ca. 200GB zusammen...

Vor ca 2 Wochen habe ich dann bei Kabel den Vertrag zu einem 100k Anschluss geändert seitdem habe ich excat nach 60GB Drosselung bei bisher allen getesteten Anbietern...

Nur als kleine Info davor hatte ich das 32k paket welches ich vor ca 1.5 Jahren gebucht hatte wo ich keinerlei beschränkungen in form von Drosselung o.ä. hatte.

Darunter zählen:

Oboom
Uploaded
Share-Online
Netload

Da ich mal kucken wollte ob sie wirklich den Traffic filtern ich also auf meinen in Frankreich liegenden Server per VPN verbunden und siehe da Keine Probleme mehr Voller Speed das heißt das sie zumindest nicht den ganzen Anschluss runterziehen und nur einzelne Dienste durchlassen sondern nur Die OCHs, Torrent Netzwerk, Usenet usw. seit 2 Wochen schiebe ich nun meinen gesamten Traffic nur noch übern Server da ich dort Unlimited Traffic habe..

Gruß ChoosenEye