Modemtausch Gebühr

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Francesco22022
Newbie

Modemtausch Gebühr

Beitrag von Francesco22022 »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir bei Vertragsabschluss das normale Kabelmodem bestellt, als ich das bekam habe ich festgestellt das nur ein Port (LAN) verfügbar ist, also rief ich bei KD an und fragte nach ob ich doch die Fritzbox bekommen könnte, die Dame am Telefon meinte ich solle das Modem widerrufen und angeben das ich die Fritzbox dafür haben möchte, ausserdem meinte Sie noch das innerhalb der Widerrufsfrist würden die 29,95€ Modemtausch wegfallen. Aber nun habe ich festgestellt das mir der Modemtausch doch berechnet worden ist, als ich bei der Rechnungsstelle angerufen habe, meinten die zu mir ein Modemtausch muss immer gezahlt werden und das es eine falsch aussage vom Kundendiest war.

Ist das so richtig?

Wäre nett wenn jemand sich damit auskennt

Viele Grüße

Francesco
guenter24
Insider

Re: Modemtausch Gebühr

Beitrag von guenter24 »

Glaub schon, denn widerrufen kann man ja nur den ganzen Vertrag.
Du hättest also den ganzen Vertrag widerrufen und anschließend einen neuen Vertrag abschließen müssen.