Anfänglich hatte ich auch mit Windows 8.1 64 bit derartige Probleme. Unter Win7 64bit hatte ich nie Probleme.
Ich nutze SkyGo über den Internet Explorer, da dort die Filme flüssig ohne klitzekleine Zwischenruckler abgespielt werden. Bei den anderen Browsern gab es diese, warum auch immer. Genügend Power ist unter der Haube und auch die Leitung ist mit VDSL50 gut dimensioniert, sodass es daran nicht liegen konnte.
Lange Rede kurzer Sinn, zurück zum Problem. Bei mir gab sich dieses Autorisierungsproblem auf der dritten Stufe nicht mehr nachdem ich allen Zusatzschrabbel installiert/geupdatet hatte, wie .net Framework, Java, Flash. Und nachdem ich die ActiveX-Steuerelemente zugelassen hatte gings. Fragt mich nicht worin die Lösung für meinen Fall bestand, denn dazu bin zu wenig Informatiker.
Skygo & das Silverlight Mysterium
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
Re: Skygo & das Silverlight Mysterium
Habe Windows 8.1 64 Bit und habe alle Ratschläge versucht (Silverlight 5.0, 4.0, 5.1) Neuester Adobe Flashplayer etc.exkarlibua hat geschrieben:Es hat ja seit geraumer Zeit Probleme bei der Skygo-Autorisierung gegeben, wenn man auf seinem Rechner Silverlight 5 installiert hatte - der legendäre Fehler 6030.
Das ließ sich relativ einfach dadurch umgehen, dass man auf die alte 4er Version zurückgegangen ist.
Nun sieht es so aus, dass Silverlight 4 nicht mehr akzeptiert wird. Man muss also auf 5.1 updaten.
Das führt dann aber bei mir aktuell dazu, dass die Autorisierung überhaupt nicht mehr funktioniert.
Es erscheint statt "Fehler 6030" nur noch ein rotes X.
Ich habe jetzt im Netz schon ein paar Meldungen anderer Leidensgenossen gefunden, aber keine Lösung des Problems.
Das eigentliche Mysterium kommt aber erst noch. Ich habe mein älteres, momentan nicht mehr in regelmäßiger Nutzung befindliches Notebook herausgeholt um zu sehen, wie es dort abläuft, in der Annahme, dass dort Silverlight 4 noch installiert und aktiv ist. Tatsächlich wurde aber anscheinend bei irgendeinem Patchday automatisch auf 5.1 upgegraded - und TROTZDEM funktioniert Skygo hier einwandfrei.
Der Unterschied zwischen altem und neuem Rechner ist, dass der Neue unter Windows 8 läuft während der Alte über Windows 7 betrieben wird, beides 64Bit Systeme.
Langer Rede kurzer Sinn:
Hat jemand hier auch solche Erfahrungen mit Autorisierungsverweigerung gemacht? (Log-In ist kein Problem, System- und Standortüberprüfung laufen auch anstandslos).
Und kann jemand ggf. diese Eingrenzung des Problems auf Windows 8 Systeme bestätigen?
Keine Chance mit Firefox 25.0.1 zu authorisieren. Hatte ein ähnliches Problem mit WD Cloud to go Zugriff.
Konnte aber mit IE 11.0.96 die authorisierung durchführen und dann wieder firefox verwenden.
-
- Newbie
Hi,
hab Windows 7 64bit, Firefox 26 (Chrome, IE bringen das gleiche Ergebnis)
sämtliche Ratschläge aus diesem Thread haben bei mir auch nichts gebracht.
Bin jetzt wieder auf Silverlight 5.1.20913.0 gewechselt
Autorisierung bricht weiterhin mit einem roten Kreuz und ohne konkrete Fehlermeldung ab.
Komischerweise funktioniert die Autorisierung bei mir aber auf einer Win 7 32bit Maschine, ebenfalls mit aktuellster Silverlight Version.
Kann das Problem also nicht an der Windows Version festmachen, aber an der 32/64bit Version, falls es jemanden helfen sollte^^
Ich versuch die beiden nochmal weiter zu vergleichen, vll fällt noch was entscheidendes auf...
hab Windows 7 64bit, Firefox 26 (Chrome, IE bringen das gleiche Ergebnis)
sämtliche Ratschläge aus diesem Thread haben bei mir auch nichts gebracht.
Bin jetzt wieder auf Silverlight 5.1.20913.0 gewechselt
Autorisierung bricht weiterhin mit einem roten Kreuz und ohne konkrete Fehlermeldung ab.
Komischerweise funktioniert die Autorisierung bei mir aber auf einer Win 7 32bit Maschine, ebenfalls mit aktuellster Silverlight Version.
Kann das Problem also nicht an der Windows Version festmachen, aber an der 32/64bit Version, falls es jemanden helfen sollte^^
Ich versuch die beiden nochmal weiter zu vergleichen, vll fällt noch was entscheidendes auf...
-
- Kabelexperte
Nachdem ich nun Monate lang absolute Ruhe hatte und SkyGo am PC vollkommen sorgenfrei nutzen konnte, "spackt" SkyGo nun seit heute wieder. Videos sind alle in meinem Abo enthalten, Standort und Systemcheck werden mit grünem Haken abgenickt. Doch bei der Autorisierung zerbröstelt es die Wiedergabe. Danach heißt es nur noch "es ist ein Fehler aufgetreten"
Aktuell gepatchtes Microsoft Windows 8.1 64bit
Microsoft Internet Explorer 11.0.9600.16476
Mozilla Firefox 26.0
Silverlight 5.1.20913.0
Bin ernstlich ein wenig genervt ...
Aktuell gepatchtes Microsoft Windows 8.1 64bit
Microsoft Internet Explorer 11.0.9600.16476
Mozilla Firefox 26.0
Silverlight 5.1.20913.0
Bin ernstlich ein wenig genervt ...
-
- Fortgeschrittener
Das Problem liegt allein bei Sky - unter Windows 8.1 erhält man über Windows Update sinnvollerweise immer die neueste Silverlight Version.
Dummerweise ist SkyGo damit nicht kompatibel - verwendet man eine Uraltversion (anders kann man es nicht ausdrücken - die Version die von SkyGo unterstützt wird ist mehrere Jahre alt!) kann man zwar SkyGo schauen aber beispielsweise nichts bei Amazon Instant Video - eben weil dort ordentlich gearbeitet wird und die veraltete Version nicht mehr unterstützt wird.
Das Problem ist Sky seit Ewigkeiten bekannt und wenn ich dran denke was für einen Bullshit der Support sagt könnt ich platzen. Da kommt Stuss alá veraltete IE-Version, man soll die neueste Version installieren. Außerdem die neuesten Updates. Blöd nur wenn man nur eine IE-Version unter Windows 8.1 installieren kann bzw. vorinstalliert ist und sowieso intelligenterweise die automatischen Updates aktiv hat.
Ist am Ende aber wieder typisch - man lässt drittklassige Firmen Schrott programmieren und der Kunde darf drunter leiden. Eins ist aber klar: Gibt sicher viel negatives über Microsoft, aber dass SkyGo nicht läuft liegt nicht an denen sondern allein bei Sky bzw. deren unfähige Programmierer.
Dummerweise ist SkyGo damit nicht kompatibel - verwendet man eine Uraltversion (anders kann man es nicht ausdrücken - die Version die von SkyGo unterstützt wird ist mehrere Jahre alt!) kann man zwar SkyGo schauen aber beispielsweise nichts bei Amazon Instant Video - eben weil dort ordentlich gearbeitet wird und die veraltete Version nicht mehr unterstützt wird.
Das Problem ist Sky seit Ewigkeiten bekannt und wenn ich dran denke was für einen Bullshit der Support sagt könnt ich platzen. Da kommt Stuss alá veraltete IE-Version, man soll die neueste Version installieren. Außerdem die neuesten Updates. Blöd nur wenn man nur eine IE-Version unter Windows 8.1 installieren kann bzw. vorinstalliert ist und sowieso intelligenterweise die automatischen Updates aktiv hat.
Ist am Ende aber wieder typisch - man lässt drittklassige Firmen Schrott programmieren und der Kunde darf drunter leiden. Eins ist aber klar: Gibt sicher viel negatives über Microsoft, aber dass SkyGo nicht läuft liegt nicht an denen sondern allein bei Sky bzw. deren unfähige Programmierer.
-
- Insider
Kann ich nicht bestätigen.Simsi1986 hat geschrieben:Das Problem liegt allein bei Sky - unter Windows 8.1 erhält man über Windows Update sinnvollerweise immer die neueste Silverlight Version.
Dummerweise ist SkyGo damit nicht kompatibel
Habe vor einigen Wochen mein Notebook von 8.0 auf 8.1 upgedatet und kann wundebar SkyGo schauen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelexperte
Bei mir läuft es nun auch schon seit Monaten fehlerfrei unter Windows 8.1 mit FF, IE und Chrome.
-
- Kabelexperte
Ist es mal wieder soweit? Seit ein paar Tagen kann ich keine Live-Streams mehr abspielen, nur noch Highlight-Clips aus der Mediathek.