hallo,
habe bei mir einen KDG-Anschluss (Internet 20), und daran eine Fritzbox 7330 sl (1&1, debranded) hängen, da ich Telefonie über einen anderen Sip-Anbieter nutzen will.
Funktioniert auch alles soweit wie es soll, nur eine kleine Frage zur Verbindung selber.
Bei der Einrichtung bietet mir die Fritzbox Kabel Deutschland direkt als Anbieter an.
Wenn ich diesen Punkt dann auswähle soll ich als nächstes meinen Upstream und Downstream eintragen.
Es funktioniert aber auch genauso wenn ich einfach nur "vorhandener Anschluss per LAN" wähle. Die FB bekommt dann auch normal eine IP vom Modem (Bridge-Modus).
Wird da nun, wenn ich Kabel Deutschland wähle, nochmal was zusätzlich mit eingestellt? Etwa tr069 oder solche Sachen? Hier finde ich nämlich auch keinen Punkt mehr um dies zu deaktivieren.
Was genau ist der Unterschied?
7330 sl an KDG-Anschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Ehrenmitglied
Re: 7330 sl an KDG-Anschluss
Nein, da wird nichts extra eingestellt, es soll ja auch Leute geben die nicht wissen was sie wie einzustellen haben, für diese ist die Auswahlmöglichkeit.