7330 sl an KDG-Anschluss

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
knopper
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2014, 14:09

7330 sl an KDG-Anschluss

Beitrag von knopper »

hallo,

habe bei mir einen KDG-Anschluss (Internet 20), und daran eine Fritzbox 7330 sl (1&1, debranded) hängen, da ich Telefonie über einen anderen Sip-Anbieter nutzen will.
Funktioniert auch alles soweit wie es soll, nur eine kleine Frage zur Verbindung selber.

Bei der Einrichtung bietet mir die Fritzbox Kabel Deutschland direkt als Anbieter an.
Wenn ich diesen Punkt dann auswähle soll ich als nächstes meinen Upstream und Downstream eintragen.
Es funktioniert aber auch genauso wenn ich einfach nur "vorhandener Anschluss per LAN" wähle. Die FB bekommt dann auch normal eine IP vom Modem (Bridge-Modus).

Wird da nun, wenn ich Kabel Deutschland wähle, nochmal was zusätzlich mit eingestellt? Etwa tr069 oder solche Sachen? Hier finde ich nämlich auch keinen Punkt mehr um dies zu deaktivieren.

Was genau ist der Unterschied?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 7330 sl an KDG-Anschluss

Beitrag von Thyrael »

Nein, da wird nichts extra eingestellt, es soll ja auch Leute geben die nicht wissen was sie wie einzustellen haben, für diese ist die Auswahlmöglichkeit.