Auch im Menü könnte ich die PIN nicht ändern ... Wer weiss was Schwiegermutter da schon versucht hat

Oha, bei direktem umschalten per P+/- -Taste klemmt der nach 3x umschalten, wenn du das über den EPG machst, passiert das nicht.tutur hat geschrieben:Danke für Eure Unterstützung!
Also, folgendes passiert: nach Start funktioniert des Receiver mit HDMI Kabel zunächst wie er soll.
Solange ich die Sender über Auswahltaste "Programme" direkt auswähle scheint alles gut zu sein (habe nur ca. 10 Senderwechsel versucht), auch mit verschiedenen Sendern (grundsätzlich die im gebuchten Paket übertragenen Sender, keine Exoten)
Aber wenn ich über die Ferbdienung die Sender mit der Taste "P" nach oben ("+") oder unten ("-") mit durchflickern will, dann bleibt nach exakt dem dritten Senderwechsel das Bild schwarz.
Ein Senderwechsel per Pfeiltasten auf der Front des Receivers hat nur fünf mal geklappt, dann gab es den gleichen Fehler wie oben beschrieben.
Dieser oben beschriebene Fehler ist reproduzierbar, ich habe das heute mehrfach probiert.
Klar wenn du keine Taste drückst blinkt die nicht, nur wenn du ne Taste betätigst.tutur hat geschrieben: Beim weiteren Betätigen der "P" Taste blinkt die Status LED noch einige male, dann bricht das HDMI Signal ab und die LED bleibt dauerhft grün.
Da kommt kein Signal per HDMI an den TV, als wäre der aus, z.B..tutur hat geschrieben: Der Panasonic TV meldet dann "Keine Signalquelle".
Glaube ich weniger, das da die D08 die Ursache ist, sonst wären da wahrscheinlich auch bei anderen Sendern Probleme.kabelhunter hat geschrieben:Die zugehörige SC ist eine D08 ?