In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
robert81 hat geschrieben:Nach meines Wissens nach müsste das gehen dass ich die zwei Rufnummern in die FritzBox leite und die eine dann als Telefon wieder raus und die andere als Fax einstelle. ich habe da irgendwo schon mal eine Anleitung gehabt, finde sie aber nicht mehr.
Da wirst du auch keine Anleitung mehr finden. Genau das geht mit nur einer Fritzbox nicht. Die Fritzbox hat nämlich nur höchstens einen analogen Amtsanschluss. Da kannst du also nur eine deiner beiden Leitungen vom Kabelmodem anschließen.
Offensichtlich hast du recht. Das wird nicht funktionieren, da die FritzBox nur einen analogen Anschluss hat. Da ich ein analoges Telefon habe und das Fax ja auch analog ist, wären es zwei analoge Anschlüsse. Ich habe jetzt die Zeichnung die ich gemeint habe gefunden. Sie ist hier.http://www.router-faq.de/?id=router_fb& ... belmodem_2. Ich meinte da vor allem das Bild "Anschlussbild mit Telefonanschluss über Kabelmodem." Dort sind die Telefone auch an der Fritz Box angeschlossen und die Fritz Box am Kabelmodem. Vermutlich sind die Telefone aber nicht alle analog.
robert81 hat geschrieben:Diejenigen die damals die FritzBox gekauft haben wurden irgendwie dann ganz schön veräppelt oder wie?
skdubg hat geschrieben: Hier wurde niemand veräppelt.
Die Konfiguration der Rufnummern lag in der Fritzbox, deshalb hat es mit der Homebox 1 funktioniert.
Dann hatte diese FritzBox offensichtlich einen speziellen Treiber der extra auf Kabel Deutschland ausgerichtet war?
Kabelhunter hat geschrieben:Das wird auch das beste für dich sein. Denn verstanden hast du von dem bisher Geschriebenen rein gar nichts.
Dafür seit ihr ja da um den ganzen Tag euch da im Forum rumzutreiben und anderen zu helfen. Wieso treibst du dich dann hier rum wen du sowieso schon alles weißt?
Claire hat geschrieben:Ich hatte die Fritz Box 7050, abends kam ich nach Hause und es ging nichts mehr, die Info LED leuchte nur noch schwach rot...Warum auch immer....Kann auch nicht mehr auf sie zugreifen... Egal... Ist wohl im Eimer....
Schwach rot leuchtend, da würde ich erst mal mit einer Recovery Software probieren sie wieder zu beleben.
Hat bei diesem Fehlerbild bei mir bisher immer geholfen (wenn auch manchmal nur für ein paar Wochen).
Dafür seit ihr ja da um den ganzen Tag euch da im Forum rumzutreiben und anderen zu helfen. Wieso treibst du dich dann hier rum wen du sowieso schon alles weißt?
Du bist aber gar nicht nett zum Kollegen Kabelhunter.