Frage wegen neuanschaffung einer Fritzbox...

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
skdubg
Kabelexperte

Re: Frage wegen neuanschaffung einer Fritzbox...

Beitrag von skdubg »

Kunterbunter hat geschrieben:Da kannst du also nur eine deiner beiden Leitungen vom Kabelmodem anschließen.
oder 2 Fritzboxen nutzen, funktioniert ebenfalls.
robert81 hat geschrieben:Diejenigen die damals die FritzBox gekauft haben wurden irgendwie dann ganz schön veräppelt oder wie?
Hier wurde niemand veräppelt.
Die Konfiguration der Rufnummern lag in der Fritzbox, deshalb hat es mit der Homebox 1 funktioniert.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

robert81 hat geschrieben:Kabel Deutschland tatsächlich die FritzBox 7270 für 89,90 EUR verkauft. Fragt sich nur für wen das was genützt hat?
Ich habe sie vorher schon gekauft, sogar noch für 49,95 EUR. Mir hat sie damals sehr genützt mit meinen 10 Rufnummern. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
robert81
Newbie

Beitrag von robert81 »

Kunterbunter hat geschrieben:
robert81 hat geschrieben:Nach meines Wissens nach müsste das gehen dass ich die zwei Rufnummern in die FritzBox leite und die eine dann als Telefon wieder raus und die andere als Fax einstelle. ich habe da irgendwo schon mal eine Anleitung gehabt, finde sie aber nicht mehr.
Da wirst du auch keine Anleitung mehr finden. Genau das geht mit nur einer Fritzbox nicht. Die Fritzbox hat nämlich nur höchstens einen analogen Amtsanschluss. Da kannst du also nur eine deiner beiden Leitungen vom Kabelmodem anschließen.
Offensichtlich hast du recht. Das wird nicht funktionieren, da die FritzBox nur einen analogen Anschluss hat. Da ich ein analoges Telefon habe und das Fax ja auch analog ist, wären es zwei analoge Anschlüsse. Ich habe jetzt die Zeichnung die ich gemeint habe gefunden. Sie ist hier.http://www.router-faq.de/?id=router_fb& ... belmodem_2. Ich meinte da vor allem das Bild "Anschlussbild mit Telefonanschluss über Kabelmodem." Dort sind die Telefone auch an der Fritz Box angeschlossen und die Fritz Box am Kabelmodem. Vermutlich sind die Telefone aber nicht alle analog.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das hat mit analogen und ISDN Telefonen nichts zu tun. Der Telefonanschluss am Modem ist analog.
Kunterbunter
Insider

robert81 hat geschrieben:ok dann vergess ich dass mit der Fritzbox und bleib bei meinen Geräten.
Das wird auch das beste für dich sein. Denn verstanden hast du von dem bisher Geschriebenen rein gar nichts. :|
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
robert81
Newbie

Beitrag von robert81 »

robert81 hat geschrieben:Diejenigen die damals die FritzBox gekauft haben wurden irgendwie dann ganz schön veräppelt oder wie?
skdubg hat geschrieben: Hier wurde niemand veräppelt.
Die Konfiguration der Rufnummern lag in der Fritzbox, deshalb hat es mit der Homebox 1 funktioniert.
Dann hatte diese FritzBox offensichtlich einen speziellen Treiber der extra auf Kabel Deutschland ausgerichtet war?
Kabelhunter hat geschrieben:Das wird auch das beste für dich sein. Denn verstanden hast du von dem bisher Geschriebenen rein gar nichts.
Dafür seit ihr ja da um den ganzen Tag euch da im Forum rumzutreiben und anderen zu helfen. Wieso treibst du dich dann hier rum wen du sowieso schon alles weißt?
Sprite01
Newbie

Beitrag von Sprite01 »

Claire hat geschrieben:Ich hatte die Fritz Box 7050, abends kam ich nach Hause und es ging nichts mehr, die Info LED leuchte nur noch schwach rot...Warum auch immer....Kann auch nicht mehr auf sie zugreifen... Egal... Ist wohl im Eimer....
Schwach rot leuchtend, da würde ich erst mal mit einer Recovery Software probieren sie wieder zu beleben.
Hat bei diesem Fehlerbild bei mir bisher immer geholfen (wenn auch manchmal nur für ein paar Wochen).

http://download.avm.de/fritz.box/
Gruß
Dirk

http://www.DessauWetter.de
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

robert81 hat geschrieben:Dann hatte diese FritzBox offensichtlich einen speziellen Treiber der extra auf Kabel Deutschland ausgerichtet war?
Ja/Nein.

Eine handelsuebliche Fritzbox mit CWM Code mit dessen Hilfe KDG ueber TR-69-Protokoll die Box konfiguriert hat.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Kunterbunter
Insider

robert81 hat geschrieben:
Kabelhunter hat geschrieben:nix
Dafür seit ihr ja da um den ganzen Tag euch da im Forum rumzutreiben und anderen zu helfen. Wieso treibst du dich dann hier rum wen du sowieso schon alles weißt?
Du bist aber gar nicht nett zum Kollegen Kabelhunter. :wink: