Kann die Hotline eine Segmentüberlastung feststellen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jumper2345
Fortgeschrittener

Kann die Hotline eine Segmentüberlastung feststellen?

Beitrag von jumper2345 »

Hallo,
ein Bekannter von mir möchte gerne die 100er Leitung buchen aber sich vorher halt informieren, ob es Überlastungen gibt. Dazu befragte er gestern jemand am Telefon und angeblich können die das nicht feststellen. Kann das jemand bestätigen?
Danke
berlin69er
Insider

Re: Kann die Hotline eine Segmentüberlastung feststellen?

Beitrag von berlin69er »

Ich schätze, dazu wird dir von KDG niemand vorab eine Auskunft geben (wollen)...
Dein Freund könnte einen Vertrag mit Zufriedenheitsgarantie (6 Wochen) abschließen (muss er ausdrücklich mit angeben), um dann, wenn die Geschwindigkeit nicht dem entspricht, was gewollt ist, zurückzutreten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Danke für deine Antwort und genau das hatte ich auch befürchtet/gedacht. Damit würden die sich ja Neukunden vergraulen. Die Zufriedenheitsgarantie scheint dann die einzige Alternative zu sein.
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Ja.

Ob man es dir sagt, ist eine andere Sache.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***