Interneteinstellungen im Kundenportal / HotSpot

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
He-Du
Kabelexperte

Re: Interneteinstellungen im Kundenportal / HotSpot

Beitrag von He-Du »

Hier können Sie als HomeBox Fritz!Box 6360 Kunde die bis 31. Oktober 2014 begrenzte Nutzung von Kabel Deutschland Homespots aktivieren. Ihnen entstehen dadurch keine Zusatzkosten! So können Sie innerhalb der Homespot-Community an zahllosen Homespots außerhalb Ihrer Wohnung surfen.
Jop geht nur wenn man ne 6360 hat. Ich bin mal gespannt ob man das am 31. Oktober dann wirklich streicht oder obs bis dahin eine Lösung gibt auch HomeSpots auf der FritzBox zu schalten.

Ich hoffe ja nicht das Vodafone die "W-Lan Initiative" von Kabel Deutschland irgendwie streicht/bremst denn man kann über KDG sagen was man will die Idee und Umsetzung ist absolut Vorbildlich !

edit:

sicher das an der HomeBox nicht auch was geschaltet wird? Bin grade nich daheim desswegen kann ichs nicht prüfen. Habe jedoch grade von meiner FritzBox die Meldung bekommen das ich ne neue IP zugewiesen bekommen habe.

- 14:33 Uhr: Mail von KDG
- 14:38 Uhr: Mail von FritzBox neue IPv4 Adresse
- 14:39 Uhr: Mail von FritzBox neue IPv6 Adresse

Ich schließe darauf das KDG meine HomeBox daher neugestartet hat.
Könnte natürlich aber auch Technisch Bedingt sein weil das Kundencenter Backend da eventuell nicht zwischen FritzBox und Hitron unterscheidet.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

jaw70
Newbie

Beitrag von jaw70 »

Der 31.Oktober 2014 ist verstrichen, und der Homespot-Service für FB6360-Kunden läuft weiter! Im Kundenportal wird die Frist nicht mehr genannt, stattdessen steht dort nun folgendes:
Kabel Deutschland bietet bis auf weiteres allen HomeBox Fritz!Box 6360 Kunden an, den Homespot-Service ohne Zusatzkosten nutzen zu können. Diese Aktion ist eine freiwillige Leistung von Kabel Deutschland und kann daher jederzeit ohne besondere Ankündigung mit sofortiger Wirkung gestoppt werden.
Finde ich sehr freundlich, insbesondere weil ich mit einer Umstellung auf die 6490 gerne warten möchte, bis die Kinderkrankheiten behoben sind.
pfaelzer
Newbie

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,

wenn ich auf die entsprechende Seite gehe, zeigt es mir dort an, dass der Homespotservice monatlich € 4,99 kostet. (Die Homebox 2 - 6360 - habe ich.)

Was ist nun Sache?

pfaelzer
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

pfaelzer hat geschrieben:wenn ich auf die entsprechende Seite gehe, zeigt es mir dort an, dass der Homespotservice monatlich € 4,99 kostet. (Die Homebox 2 - 6360 - habe ich.
Dass ist WlanFlat, ind nicht der Homespot! :grin: