Durschleifen eines Altvertrages nach Umzug
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Durschleifen eines Altvertrages nach Umzug
Ich denke, da hat der "Geschwärzte" etwas dagegen bzw. wird KDG das auch nicht dürfen.
-
- Kabelexperte
Was sagt denn der Vermieter dazu?
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Was bedeutet denn die Passage ?fizup hat geschrieben:Was soll denn 45k TKG damit zu tun haben. Dort geht es um die Sperrung durch den Anbieter.
[ x ] BK Anschluss der Kabel Deutschland.
Deshalb habe ich ihm geraten, die Vertragsunterlagen zu korrigieren und wenn nötig, zu ändern.fizup hat geschrieben:Die Hausverteilanlage gehört aber laut den AGB dem Geschwärzten. Wenn der TE die Leitung nicht mehr zahlen will, dann muss der Geschwärzte seine Anlage dem TE auch nicht für lau zur Verfügung stellen.
Den BK Anschluss von Kabel Deutschland zu kappen, käme einer Sperre des Telefondienstes gleich.
Und dafür gilt nun mal ein besonderer Schutz. Sonst wäre man als Nutzer leicht erpressbar.
-
- Kabelexperte
Einen Vertrag kann man aber nunmal nicht einseitig ändern. Und wenn es eben kein BK Anschluss der Kabel Deutschland ist, dann ist es eben keiner.
-
- Insider
Das geht nur, wenn du eine Multimediagestattung für KDG vom Vermieter erhältst. Dazu müsste der Vermieter sein Vertragsverhältnis mit der derzeigen Firma kündigen.Quadratur_des_O hat geschrieben: Kann ich nicht zu KDG gehen und freundlich darum bitten, dass sie vom Verteiler im Keller ein eigenes Kabel in die darüberliegende Wohnung ziehen? Das würde ich sogar bezahlen. - Hauptsache weg von diesem Kümmelverein.
Warum lässt du nicht den BK Anschluss von KDG bei dir eintragen ?
-
- Newbie
Aktuell laufen Gespräche mit der Hausverwaltung und den Wohnungseigentümern. Der Kabelnetzbetreiber soll wohl zur Rede gestellt werden, da er offensichtlich für Leistungen kassiert, die er nicht bringt (Stichwort: "Für Kabelanschluss HD kassieren, aber nur Analog einspeisen"). Es wird hoffentlich darauf hinauslaufen, dass dem Betreiber gekündigt wird und die Eigentümer selber bei KDG vorstellig werden und einen Mehrnutzer-Vertrag abschließen.Fabian hat geschrieben:Das geht nur, wenn du eine Multimediagestattung für KDG vom Vermieter erhältst. Dazu müsste der Vermieter sein Vertragsverhältnis mit der derzeigen Firma kündigen.
Laut Aussage des Kabelnetzbetreibers wäre das nicht möglich.Fabian hat geschrieben:Warum lässt du nicht den BK Anschluss von KDG bei dir eintragen ?
Ich warte jetzt erst mal ab, was bei dem Gespräch rauskommt und dann sehe ich weiter.
-
- Insider
In der AGB steht etwas anderes.Quadratur_des_O hat geschrieben:Laut Aussage des Kabelnetzbetreibers wäre das nicht möglich.Fabian hat geschrieben:Warum lässt du nicht den BK Anschluss von KDG bei dir eintragen ?
Ausserdem ist ja, wie oben angeführt, ein Feld im Vertrag vorgesehen, an der der BK Anschluss der Kabel Deutschland angekreuzt werden kann...., sofern nicht Kunden Einzelnutzungsverträge mit der Kabel Deutschland GmbH abgeschlossen haben und diese direkt bezahlen.
Für dich kommt es jetzt darauf an, deine Internet/Phone Verbindung zu sichern.Quadratur_des_O hat geschrieben:Ich warte jetzt erst mal ab, was bei dem Gespräch rauskommt und dann sehe ich weiter.
Dazu würde ich der Firma per Einschreiben/Rückschein mitteilen, dass du einen Einzelnutzervertrag über Internet/Phone bei KDG hast, sodass die Verbindung zum KDG Netz bestehen bleiben muss.
Gleichzeitig kannst du darauf hinweisen, dass nach derzeitiger Gesetzeslage das Intenet/Phone Netz bis zu deinem Kabelmodem geht. (eventuell Kabelmodem/Router)
Eine Unterbrechung dieses Netzes wäre ein Verstoss gegen das Telekommunikationsgesetz (TKG).
Ausserdem würde ich mir selbst im Hause mal ansehen, wie die Technik aussieht. Mit geeignetem Werkzeug kann man unterbrochene Leitungen auch selber wieder flott machen.
-
- Kabelexperte
Alles was in den AGB steht bezieht sich nur auf TV-Angebote. Alles andere hat damit nichts zu tun.
Und was internet/telefon angeht, gibt es ja auch andere Möglichkeiten als Kabel.
Und mit Hinweisen: "...kann man selbst wieder herstellen" wäre ich sehr vorsichtig. Immerhin handelt es sich dabei um fremdes Eigentum.
Und was internet/telefon angeht, gibt es ja auch andere Möglichkeiten als Kabel.
Und mit Hinweisen: "...kann man selbst wieder herstellen" wäre ich sehr vorsichtig. Immerhin handelt es sich dabei um fremdes Eigentum.
-
- Insider
Das ist falsch. In der Überschrift wird von "Kabelanschluss" gesprochen, und im folgenden Text kommen ja auch Einzelnutzerverträge vor.kabel_fan hat geschrieben:Alles was in den AGB steht bezieht sich nur auf TV-Angebote. Alles andere hat damit nichts zu tun.
Dazu kannst du ja einen eigenen Thread aufmachen.kabel_fan hat geschrieben:Und was internet/telefon angeht, gibt es ja auch andere Möglichkeiten als Kabel.
Ja, das Hausnetz gehört dem Hauseigentümer. Der sollte der Firma ohnehin bald Hausverbot erteilen.kabel_fan hat geschrieben:Und mit Hinweisen: "...kann man selbst wieder herstellen" wäre ich sehr vorsichtig. Immerhin handelt es sich dabei um fremdes Eigentum.
-
- Newbie
Im nachfolgenden Text ist aber auch nur von "Rundfunk- und Fernsehprogrammen" die Rede. Leider habe ich keine AGBs zu seinen Internetverträgen zur Hand. Könnte ich allerdings im Laufe des Wochenendes organisieren.Fabian hat geschrieben:Das ist falsch. In der Überschrift wird von "Kabelanschluss" gesprochen, und im folgenden Text kommen ja auch Einzelnutzerverträge vor.kabel_fan hat geschrieben:Alles was in den AGB steht bezieht sich nur auf TV-Angebote. Alles andere hat damit nichts zu tun.
Weiterhin habe ich mich direkt an Kabel Deutschland gewandt, die in ihrer ersten Mail meinten, dass er das darf. Daraufhin habe ich meine baldige Kündigung von Internet und Telefon bedauert und darum gebeten, dass sie es vielleicht doch mal an ihre Rechtsabteilung weiterleiten. Laut deren erneuter Antwort, scheint mein Anliegen nun tatsächlich dort zu liegen.
Bin gespannt und werde Euch auf dem Laufenden halten. Bis hierin schon mal ein ganz großes Danke an Euch, denn vieles habe ich bis gestern gar nicht berücksichtigt. Danke.