eigener Receiver oder gibt es doch was vernünftiges von KDG?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dackelz
Newbie

eigener Receiver oder gibt es doch was vernünftiges von KDG?

Beitrag von Dackelz »

Mein Sagemcom RCI-88 hat leider den Geist aufgeben (Festplatte) und mir damit ein gutes Choas besorgt.
Ich hab von Kabel Deutschland dann als Ersatz einen Samsung SMT-C7200/E geliefert bekommen, alles komplett problemlos und schnell , der Sagemcom ging per DHL-retoure zurück.
Nachdem ich den Samsung Receiver angeschlossen habe , musste ich feststellen , das dieser einen untragbar lauten Lüfter für eine 1 Zimmer Wohnung hat , selbst wenn das Gerät aus ist und teilweise sogar im Energiesparmodus. Der ist so laut das er sogar beim Fernsehen bei leisen Szenen nervt. - Es klingt nicht wie ein derfekt aber geht gar nicht ! also wieder Kontakt aufgenommen und wollte wieder ein Sagemcom haben. Diesmal habe ich aber den Geräte Austauschservice von GLS c/o Samsung an die Hacken bekommen. Aufgrund meiner Arbeit war keine Anlieferung möglich und das Gerät wurde nach dem zweiten Zustellungsversuch, am anderen Ende von Hamburg im GLS-Depot zur Abholung hinterlegt. Zu weit weg zum Abholen... irgendwo hört es mal auf ! Gerät müsste jetzt wieder auf dem Weg zurück an den Absender sein. Es wird wohl wieder ein Samsung gerät sein (wieder ein lautes?)

Jetzt steh ich hier mit einem extrem lauten Receiver von Samsung und überlege die nächsten Schritte. Ich will meine Nachtruhe.
Welche möglichkeiten hab ich jetzt ? kann ich ein alternatives Gerät selber kaufen ? Um das ganze nicht zu Leicht zu machen:
Mein LED-Fernseher hat einen seeehr bescheidenen Sound und keinen Sound-output ! Ich habe immer mit einer Soundbar gehört, die direkt am Receiver angeschlossen war.
Der fernseher hat ein CI-Schacht - aber auf Grund des Sounds bringt mich das wohl nicht weiter.

Was Nun ? wieder an KDG wenden - nochmal einen lauten Samsung geliefert bekommen und mich nochmal mit GLS rumplagen ? :kater:
bevor ich diesen lauten Samsung behalte , kündige ich ! :wink: jemand ein Lösungsvorschlag ?
Peter65
Insider

Re: eigener Receiver oder gibt es doch was vernünftiges von

Beitrag von Peter65 »

Hm, es ist eigentlich schon erstaunlich das KD einen Sagemcom gegen einen Samsung tauscht. So ohne weiteres.

Wenn der Samsung Krach macht, ist KD in der Pflicht, den zu tauschen.
Das du auf Grund deiner Arbeitszeiten nicht vor Ort sein kannst, verständlich, aber dafür kann weder GLS noch KD was.
Da Gerät gegen Gerät getauscht wird, nicht einfach.
Zum Beispiel mit Zweitlieferadresse.

Wenn du nachts nicht aufnimmst, Samsung vom Strom trennen wäre eine Möglichkeit, ist aber in Bezug auf die Geräuschentwicklung wenn der im Betrieb ist nicht das optimale.

Alternativen, sicher kannst du dir selber ein Gerät kaufen, nur welche Karte hast du bekommen.
G09 oder D08?

D08, Humax iCord Cable, funktioniert mit der Karte ohne Modul, aber nur Twin-Tuner, dafür 500 GB HDD.
G09, da wird es komplizierter, es gibt im Handel kein Gerät welches ohne Modul mit der Karte funktioniert.
Geräte die mit spezieller Software für die Karte funktionieren, mal ausgenommen.

Ne Möglichkeit wäre die Bucht, da gibt Sagemcom, Samsung usw.
Allerdings auf eigenes Risiko!

Was die Soundbar angeht, aktuelle Geräte dürften einen passenden Anschluß anbieten, entweder S/PDIF oder eben der Cinch Anschluß.
Da wäre die Soundbar gefragt, was die an Anschlüssen bietet.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Dackelz
Newbie

Beitrag von Dackelz »

G09 hab ich.

Problem könnte gelöst sein , 40min. mit der Kundenhotline telefoniert
Ich halt euch auf dem laufenden was jetzt passiert. :wink:
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Dackelz hat geschrieben: Problem könnte gelöst sein , 40min. mit der Kundenhotline telefoniert
Ich halt euch auf dem laufenden was jetzt passiert. :wink:
Ich bin gespannt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Dackelz
Newbie

Beitrag von Dackelz »

okkaaaayy ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht mehr weiter... mehr oder weniger liefen jetzt ingesamt 4 KDG Receiver auf meinem Namen und wir sind immer noch nicht Erfolgreich.
nach dem ich ewig mit KDG telefoniert hatte , wurde mir noch ein Receiver mit einem enormen Aufwand Seitens des KDG Services per DHL zu gesendet ( 50min. telefoniert)
ja und wie sollte es anders sein , es kam das selbe Modell von Samsung und wieder [zensiert] Laut !
Ich sollte dann noch an einer Service Zufriedenheitsumfrage per Mail mitmachen und dort habe ich meine "Zufriedenheit" mal geäussert und nun einen Anruf von einer scheinbar anderen Abteilung erhalten.
Nach etwas blablabla wurden mir folgende Lösungen angeboten:
- Nochmal Tauschen ---ja das wäre dann Reciever Nummer 5 --- Nein ! Bloß Nicht ! :lol:
- statt des Aufnahmefähigen Recievers , bekomm ich einen Nicht aufnahmefähigen - auch blöd !
- CI-Modul unter Anpassung des Preises und der Laufzeit - eigentlich die Lösung! -aber meine Technik braucht hier Nachhilfe:

Habe einen 40" Haier Fernseher vor 1 Jahr bei Amazon für unglaubliche 183€ inkl. versand geschossen - Super Mega geiles Teil mit nur einem Hacken - Miese Lautsprecher - also habe ich eine Soundbar irgendwann supergünstig gekauft und festgestellt , ich kann diese nicht an den TV Anschließen der hat keinen Sound-Output , also habe ich diese Soundbar immer am Receiver angeschlossen.
Bedeutet ,wenn ich mich für das CI-Modul entscheide hab ich alles - HD Fernsehen , keinen lauten Receiver - kann über den Fernseher aufnehmen und zurückspulen , aber hab einen wirklich, wirklich furchtbaren Sound und eine nicht mehr benutztbare Soundbar hier rumstehen.

haha - Wer billig kauft ,kauft zweimal ? Muss wohl jetzt erstmal ein anderer Fernseher her oder was ? :lol:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst die Soundbar auch an den SCART Anschluß vom TV anschließen . Das klingt besser als der TV . Nur DD-Ton geht so nicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:Du kannst die Soundbar auch an den SCART Anschluß vom TV anschließen . Das klingt besser als der TV . Nur DD-Ton geht so nicht .
Genau so ist das.
Allerdings funktioniert das auch nur bei Empfang über den TV, bei externen Geräten muß das nicht funktionieren.
An einer Soundbar dürfte Stereo auch ausreichen.

Auch ein Kopfhöreranschluß reicht, brauchst halt nur die notwendigen Adapter.

Nochmals zum Samsung DVR, ich weiß nicht was die da bei KD machen, wenn die überhaupt was machen.
Ich hatte bisher einen Samsung von KD, der war leise, genau wie der Sagemcom, den Samsung den ich jetzt habe (privat erworben) auch der ist leise.
Was mich so ein bißchen wundert, Zufriedenheitsumfrage, die Antworten kann ich mir denken, das die angerufen haben ist schon verwunderlich, nur warum bieten die dir einen Receiver an?
Die hätten dir doch auch einen Tausch auf den Sagemcom anbieten können?
Oder wolltest du nicht?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Dackelz
Newbie

Beitrag von Dackelz »

Ich hab ja versucht an einen Sagemcom wieder ran zu kommen , aber irgendwie keine Chance ! Mit meinem ersten Sagemcom Recorder war ich auch die ganze Zeit zufrieden. Bis er halt seinen Festplattenfehler bekam. Dann kamen die Samsung Recorder... Ich würde den Sagemcom sofort knuddeln! (wär hätte das mal gedacht :brüll: )

Kopfhörerausgang hat der Fernseher auch nicht der , hat nicht einen einzigen Ausgang !

Scart ... war mir auch bekannt, die Idee hatte ich auch schon ,aber irgendwie versteh ich diesen Scart Anschluss an diesem Fernseher nicht Oo

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 13889b.JPG[/img]
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Dackelz hat geschrieben: Scart ... war mir auch bekannt, die Idee hatte ich auch schon ,aber irgendwie versteh ich diesen Scart Anschluss an diesem Fernseher nicht Oo
Ich schon, auch wenn ich keinen Haier TV habe.
Das ist ganz einfach eine Buchse in die das http://www.ahg-electronic.de/shop/Ersat ... 7167e992f0
rankommt.
Dieser Adapter sollte eigentlich deinem TV beigelegen haben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Und so untypisch ist diese Buchse auch nicht. Mein Samsung hat auch so eine Buchse.